Süßkartoffel-Medaillons

Süßkartoffel-Medaillons

Das fruchtige Relish aus Melonen und Agavendicksaft sowie das Kokos-Erbsenpüree sind handverlesene Begleiter für die in Orangensaft gekochten Kartoffelscheiben.

Fertig in 45 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 510 kcal, Kohlenhydrate: 65 g, Eiweiß: 14 g, Fett: 21 g

Zutaten

Für 2 Portionen

Für das Relish:
100 Gramm Wassermelonen
1 Schalotte
1 rote Chili
1 Knoblauchzehe
1 EL Agavendicksaft

 

Für das Erbsenpüree:
1 EL Olivenöl
200 Gramm TK-Erbsen
70 Milliliter Kokosmilch
2 Minzblätter


Zubereitung

  1. Süßkartoffeln schälen, in 1 cm dicke Scheiben schneiden. In Orangensaft mit 1 Prise Salz etwa 15 Minuten weich kochen. Im Sud über Nacht abkühlen.
  2. Für das Relish:

  3. Melone und abgezogene Schalotte würfeln. Chili halbieren, entkernen und die Schote fein hacken (mit Küchenhandschuhen arbeiten). Knoblauch abziehen und zerdrücken. Alles mit dem Agavendicksaft im Olivenöl andünsten und bei großer Hitze einkochen lassen. Mit Salz abschmecken.
  4. Für das Erbsenpüree:

  5. Gefrorene Erbsen 2 Minuten in wenig Wasser dämpfen. Mit der Kokosmilch und den Minzeblättchen im Mixer fein pürieren. Süßkartoffeln aus dem Sud nehmen, salzen, pfeffern, mit etwas gemahlenen Kaffeebohnen bestreuen und im Olivenöl von jeder Seite goldgelb braten. Mit dem Erbsenpüree, dem Relish, Cocktailtomaten und Kresse anrichten.
Süßkartoffel-Medaillons
PT45M 2 Das fruchtige Relish aus Melonen und Agavendicksaft sowie das Kokos-Erbsenpüree sind handverlesene Begleiter für die in Orangensaft gekochten Kartoffelsch… Süßkartoffeln schälen, in 1 cm dicke Scheiben schneiden. In Orangensaft mit 1 Prise Salz etwa 15 Minuten weich kochen. Im Sud über Nacht abkühlen. Melone und abgezogene Schalotte würfeln. Chili halbieren, entkernen und die Schote fein hacken (mit Küchenhandschuhen arbeiten). Knoblauch abziehen und zerdrücken. Alles mit dem Agavendicksaft im Olivenöl andünsten und bei großer Hitze einkochen lassen. Mit Salz abschmecken. Gefrorene Erbsen 2 Minuten in wenig Wasser dämpfen. Mit der Kokosmilch und den Minzeblättchen im Mixer fein pürieren. Süßkartoffeln aus dem Sud nehmen, salzen, pfeffern, mit etwas gemahlenen Kaffeebohnen bestreuen und im Olivenöl von jeder Seite goldgelb braten. Mit dem Erbsenpüree, dem Relish, Cocktailtomaten und Kresse anrichten.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*