Just Vegan: Vegane Würstchen und Frühlings-Kartoffelsalat – eine Video-Kochschule

Just Vegan: Vegane Würstchen und Frühlings-Kartoffelsalat – eine Video-Kochschule

Vegane Würstchen kann man gut selber machen. Das ist günstiger und man weiß genau, was drin ist. Nicole Just zeigt, wie’s geht – und serviert die Würstchen mit Frühlings-Kartoffelsalat.

Fertig in 45 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Vegan, Vegetarisch

Zutaten

Für 2 Portionen

Für die Würstchen
1 Knoblauchzehe
120 Gramm Tofu
1 TL Paprikapulver (edelsüß oder geräuchert)
0.5 TL schwarzer Pfeffer
1 Zwiebel (klein)
0.5 TL Guarkernmehl (oder Pfeilwurzelstärke)
1 gestrichene TL Rauchsalz (oder Salz)
1 TL Korianderkörner
2 EL Öl (neutral)
100 Gramm Glutenpulver

 

Für den Salat
5 Kartoffeln (groß)
1 rote Paprika
1 Zwiebel (klein)
5 Gewürzgurken
2 Zweige Dill
0.5 Bund Schnittlauch
2 EL Weißweinessig
2 Ecken Olivenöl (natives)
Salz
schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)


Zubereitung

  1. Knoblauch abziehen, mit allen weiteren Zutaten außer dem Glutenpulver und 80 Millilitern Wasser (oder Gemüsebrühe) in einen Standmixer oder eine hohe Rührschüssel geben und alles sehr fein pürieren.
  2. Glutenpulver in eine Schüssel geben, die pürierte Masse nach und nach dazugießen und rühren, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig mit leicht angefeuchteten Händen in 6 Teile aufteilen und in Alufolie verpacken, dabei Würstchen formen. Würstchen 45 Minuten im Dampfgarer oder mit dem Dämpfeinsatz im Topf garen.
  3. Inzwischen für den Salat die Kartoffeln mit Schale kochen, pellen und in grobe Würfel schneiden. Paprika und Zwiebel putzen. Paprika in feine und Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden. Gewürzgurken in Scheiben schneiden. Dill hacken, Schnittlauch in feine Ringe schneiden. Salatzutaten mischen und mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Agavendicksaft abschmecken.
  4. Würstchen kurz abkühlen lassen, auswickeln und grillen oder braten. Den Salat etwas durchziehen lassen und zu den Würstchen servieren.
Just Vegan: Vegane Würstchen und Frühlings-Kartoffelsalat – eine Video-Kochschule
PT45M 2 Vegane Würstchen kann man gut selber machen. Das ist günstiger und man weiß genau, was drin ist. Nicole Just zeigt, wie’s geht – und serviert die Würstche… Knoblauch abziehen, mit allen weiteren Zutaten außer dem Glutenpulver und 80 Millilitern Wasser (oder Gemüsebrühe) in einen Standmixer oder eine hohe Rührschüssel geben und alles sehr fein pürieren. Glutenpulver in eine Schüssel geben, die pürierte Masse nach und nach dazugießen und rühren, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig mit leicht angefeuchteten Händen in 6 Teile aufteilen und in Alufolie verpacken, dabei Würstchen formen. Würstchen 45 Minuten im Dampfgarer oder mit dem Dämpfeinsatz im Topf garen. Inzwischen für den Salat die Kartoffeln mit Schale kochen, pellen und in grobe Würfel schneiden. Paprika und Zwiebel putzen. Paprika in feine und Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden. Gewürzgurken in Scheiben schneiden. Dill hacken, Schnittlauch in feine Ringe schneiden. Salatzutaten mischen und mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Agavendicksaft abschmecken. Würstchen kurz abkühlen lassen, auswickeln und grillen oder braten. Den Salat etwas durchziehen lassen und zu den Würstchen servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*