Rikes Backschule: Torte mit Frischkäsecreme

Rikes Backschule: Torte mit Frischkäsecreme

Die Torte mit Frischkäsecreme ist frisch und luftig und dabei ganz einfach gemacht. Rike Dittloff zeigt Schritt für Schritt im Video, wie das Rezept gelingt.

Fertig in 1 Stunde 15 Minuten
Schwierigkeit einfach

Zutaten

Für 1 Kuchen

Für den Biskuit
7 Eier
180 Gramm Zucker
200 Gramm Mehl
1 TL Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prisen Salz

 

Für die Creme
800 Gramm Frischkäse
200 Gramm Puderzucker
1 TL Zitronenschalen (fein abgerieben)


Zubereitung

  1. Trennt das Eiweiß vom Eigelb und schlagt es mit etwas Salz zu festem Eischnee.
  2. Rührt das Eigelb und den Zucker in einer zweiten Schüssel cremig.
  3. Gebt den Eischnee auf die Eigelb-Zuckermasse und siebt Mehl und Backpulver darauf.
  4. Vermischt alle Zutaten vorsichtig mit einem Schneebesen.
  5. Legt den Boden einer 28-Zentimeter-Springform mit Backpapier aus. Damit der Biskuit aufgeht, werden die Ränder nicht gefettet.
  6. Füllt den Teig in die Form und backt ihn für rund 30 Minuten bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze).
  7. Belegt den Kuchenrost mit Backpapier. Löst den Boden aus der Form, stürzt ihn auf den Kuchenrost und lasst ihn abkühlen.
  8. Zieht das Backpapier vorsichtig ab und schneidet den Tortenboden in drei gleich dich Scheiben. Das geht am besten mit einem möglichst langen Sägemesser.
  9. Mit dem Mixer schlagt nun den Frischkäse schaumig und fügt nach und nach den Puderzucker und die abgeriebene Zitronenschale hinzu.
  10. Bestreicht zuerst den ersten Tortenboden mit Creme, legt dann den zweiten Boden darauf und bestreicht ihn ebenfalls. Mit dem dritten Boden ebenso verfahren.
  11. Abschließend die gesamte Torte mit der Creme einstreichen.
Rikes Backschule: Torte mit Frischkäsecreme
PT1H15M 1 Die Torte mit Frischkäsecreme ist frisch und luftig und dabei ganz einfach gemacht. Rike Dittloff zeigt Schritt für Schritt im Video, wie das Rezept gelingt. Trennt das Eiweiß vom Eigelb und schlagt es mit etwas Salz zu festem Eischnee. Rührt das Eigelb und den Zucker in einer zweiten Schüssel cremig. Gebt den Eischnee auf die Eigelb-Zuckermasse und siebt Mehl und Backpulver darauf. Vermischt alle Zutaten vorsichtig mit einem Schneebesen. Legt den Boden einer 28-Zentimeter-Springform mit Backpapier aus. Damit der Biskuit aufgeht, werden die Ränder nicht gefettet. Füllt den Teig in die Form und backt ihn für rund 30 Minuten bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze). Belegt den Kuchenrost mit Backpapier. Löst den Boden aus der Form, stürzt ihn auf den Kuchenrost und lasst ihn abkühlen. Zieht das Backpapier vorsichtig ab und schneidet den Tortenboden in drei gleich dich Scheiben. Das geht am besten mit einem möglichst langen Sägemesser. Mit dem Mixer schlagt nun den Frischkäse schaumig und fügt nach und nach den Puderzucker und die abgeriebene Zitronenschale hinzu. Bestreicht zuerst den ersten Tortenboden mit Creme, legt dann den zweiten Boden darauf und bestreicht ihn ebenfalls. Mit dem dritten Boden ebenso verfahren. Abschließend die gesamte Torte mit der Creme einstreichen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*