Wrap mit Schweinefilet, Guacamole und Maissalat

Wrap mit Schweinefilet, Guacamole und Maissalat

Diese Wraps schmecken auch ohne Wraps! Mit der doppelten Menge Mais-Gurken-Salat dazu wird aus dem Schweinefilet ein kleines Abendessen für zwei.

Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 520 kcal, Kohlenhydrate: 55 g, Eiweiß: 27 g, Fett: 21 g

Zutaten

Für 4 Stück

1 Schweinefilet (300 g; am besten Bio)
1 EL Öl
Meersalz
2 EL Sojasauce
1 EL Senf (körnig)
1 EL Ahornsirup
0.5 Zitrone

 

2 Knoblauchzehen
0.5 Bund Basilikum (oder Minze)
1 Avocado (reif)
200 Gramm Salatgurken
1 Bund glatte Petersilie
4 EL Gemüsemais (Dose, abgetropft)
4 Soft-Tortilla-Wraps (Ø 19 cm)


Zubereitung

  1. Das Schweinefilet abspülen, trocken tupfen und in heißem Öl rundherum bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten braun braten. Fleisch salzen. Sojasoße, körnigen Senf und Ahornsirp über das Fleisch geben und noch 5 Minuten weiterbraten. Vom Herd nehmen und in der Pfanne abkühlen lassen. Fleisch dabei von Zeit zu Zeit im Bratsud wenden.
  2. Zitrone auspressen. Knoblauch abziehen, Minze- oder Basilikumblätter abspülen, trocken schütteln und fein schneiden. Die Avocado schälen, entsteinen und das Fruchtfleisch klein schneiden. Zusammen mit Minze, Zitronensaft und zerdrücktem Knoblauch mit dem Stabmixer pürieren. Die Guacamole mit Salz abschmecken.
  3. Gurke schälen, der Länge nach halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauskratzen. Die Gurke in Würfelchen schneiden. Petersilie abspülen, trocken schütteln und fein hacken. Mit Gurke und Mais mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch in 8 Scheiben schneiden.
  4. Soft-Tortillas mit der Avocadocreme (Guacamole) bestreichen. Mit der Maismischung und je 2 Scheiben Fleisch belegen. Restlichen Bratsud aus der Pfanne über das Fleisch träufeln. Den unteren Teil des Tortillafladens umklappen, dann beide Seiten über der Füllung zusammenklappen. Mit Holzspießen fixieren. Zum Essen das untere Ende in eine Serviette wickeln.
Wrap mit Schweinefilet, Guacamole und Maissalat
PT40M 4 Diese Wraps schmecken auch ohne Wraps! Mit der doppelten Menge Mais-Gurken-Salat dazu wird aus dem Schweinefilet ein kleines Abendessen für zwei. Das Schweinefilet abspülen, trocken tupfen und in heißem Öl rundherum bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten braun braten. Fleisch salzen. Sojasoße, körnigen Senf und Ahornsirp über das Fleisch geben und noch 5 Minuten weiterbraten. Vom Herd nehmen und in der Pfanne abkühlen lassen. Fleisch dabei von Zeit zu Zeit im Bratsud wenden. Zitrone auspressen. Knoblauch abziehen, Minze- oder Basilikumblätter abspülen, trocken schütteln und fein schneiden. Die Avocado schälen, entsteinen und das Fruchtfleisch klein schneiden. Zusammen mit Minze, Zitronensaft und zerdrücktem Knoblauch mit dem Stabmixer pürieren. Die Guacamole mit Salz abschmecken. Gurke schälen, der Länge nach halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauskratzen. Die Gurke in Würfelchen schneiden. Petersilie abspülen, trocken schütteln und fein hacken. Mit Gurke und Mais mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch in 8 Scheiben schneiden. Soft-Tortillas mit der Avocadocreme (Guacamole) bestreichen. Mit der Maismischung und je 2 Scheiben Fleisch belegen. Restlichen Bratsud aus der Pfanne über das Fleisch träufeln. Den unteren Teil des Tortillafladens umklappen, dann beide Seiten über der Füllung zusammenklappen. Mit Holzspießen fixieren. Zum Essen das untere Ende in eine Serviette wickeln.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*