Kartoffelrösti

Kartoffelrösti

Wir lieben Kartoffelrösti! Und diesen hier solltet ihr unbedingt mal probieren: In nur 30 Minuten steht er auf dem Tisch!

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Schnell, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 335 kcal, Kohlenhydrate: 38 g, Eiweiß: 9 g, Fett: 16 g

Zutaten

Für 1 Portion

500 Gramm Kartoffeln (große)
1 Kartoffel (gekocht, groß, etwa 100 Gramm)
1 Zwiebel

 

1 Bio-Ei
Salz
2 EL Butterschmalz (zum Braten)


Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen, abspülen und auf einer Reibe grob reiben. Von der gekochten Kartoffel die Schale abziehen und die Kartoffel ebenfalls grob reiben.
  2. Die Zwiebel abziehen, halbieren und in sehr feine Würfel schneiden. Rohe und gekochte Kartoffeln, Zwiebelwürfel und das Ei gut verrühren und den Kartoffelteig mit etwas Salz würzen.
  3. Das Butterschmalz in einer großen, beschichteten Pfanne erhitzen. Die Kartoffelmasse ins heiße Fett geben, gleichmäßig in der ganzen Pfanne verteilen und mit dem Pfannenwender zu einem großen Rösti zusammendrücken.
  4. Rösti bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun braten, dabei nicht zu früh wenden. Der Rösti muss bereits braun und leicht kross sein, bevor er am besten mit einem großen flachen Topfdeckel gewendet wird. Rösti von der zweiten Seite ebenfalls goldbraun braten und servieren.
Kartoffelrösti
PT30M 1 Wir lieben Kartoffelrösti! Und diesen hier solltet ihr unbedingt mal probieren: In nur 30 Minuten steht er auf dem Tisch! Die Kartoffeln schälen, abspülen und auf einer Reibe grob reiben. Von der gekochten Kartoffel die Schale abziehen und die Kartoffel ebenfalls grob reiben. Die Zwiebel abziehen, halbieren und in sehr feine Würfel schneiden. Rohe und gekochte Kartoffeln, Zwiebelwürfel und das Ei gut verrühren und den Kartoffelteig mit etwas Salz würzen. Das Butterschmalz in einer großen, beschichteten Pfanne erhitzen. Die Kartoffelmasse ins heiße Fett geben, gleichmäßig in der ganzen Pfanne verteilen und mit dem Pfannenwender zu einem großen Rösti zusammendrücken. Rösti bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun braten, dabei nicht zu früh wenden. Der Rösti muss bereits braun und leicht kross sein, bevor er am besten mit einem großen flachen Topfdeckel gewendet wird. Rösti von der zweiten Seite ebenfalls goldbraun braten und servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*