Die Kichererbsen über Nacht in reichlich kaltem Wasser einweichen. Kichererbsen abgießen und mit frischem Wasser bedeckt etwa 1 Stunde weich kochen lassen.
Knoblauch abziehen, nach 30 Minuten zu den Kichererbsen geben und mitkochen. Beides in ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen.
Petersilie abspülen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und grob hacken. Etwas gehackte Petersilie zum Bestreuen beiseite legen. Kichererbsen, Knoblauch, Petersilie, Paprikapulver, Salz, Cayennepfeffer, Zitronensaft, Öl und etwa 150-200 ml Wasser im Mixer oder mit dem Stabmixer zu einer feinen Paste pürieren.
Die Sesampaste unter das Kichererbsenpüree rühren und mit Salz, Paprika, Zitronensaft und eventuell etwas Kreuzkümmel abschmecken.
Hummus in eine Schüssel geben und mit der restlichen Petersilie und etwas grobem Pfeffer bestreuen. Etwas Olivenöl darüberträufeln und servieren.
Hummus
PT1H15M
6Zu Hummus, einer Kichererbsen-Creme, kann man warmes Fladenbrot servieren – himmlisch!Die Kichererbsen über Nacht in reichlich kaltem Wasser einweichen. Kichererbsen abgießen und mit frischem Wasser bedeckt etwa 1 Stunde weich kochen lassen.Knoblauch abziehen, nach 30 Minuten zu den Kichererbsen geben und mitkochen. Beides in ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen.Petersilie abspülen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und grob hacken. Etwas gehackte Petersilie zum Bestreuen beiseite legen. Kichererbsen, Knoblauch, Petersilie, Paprikapulver, Salz, Cayennepfeffer, Zitronensaft, Öl und etwa 150-200 ml Wasser im Mixer oder mit dem Stabmixer zu einer feinen Paste pürieren.Die Sesampaste unter das Kichererbsenpüree rühren und mit Salz, Paprika, Zitronensaft und eventuell etwas Kreuzkümmel abschmecken.Hummus in eine Schüssel geben und mit der restlichen Petersilie und etwas grobem Pfeffer bestreuen. Etwas Olivenöl darüberträufeln und servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!