Spinat-Quesadilla

Spinat-Quesadilla

Die Spinat-Quesadilla ist das optimale Partyessen: Schnell gemacht und einfach zu snacken. Dazu gibt’s eine pikante Salsa und Crème fraîche.

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Schnell, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 690 kcal, Kohlenhydrate: 51 g, Eiweiß: 21 g, Fett: 43 g

Zutaten

Für 4 Portionen

Für die Salsa:
3 Fleischtomaten
1 Frühlingszwiebel
1 Stangen Staudensellerie
1 Knoblauchzehe
0.5 rote Chili
2 Bio-Limetten (Saft und abgeriebene Schale)
5 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Zucker
1 Bund Koriander

 

Für die Quesadilla:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
0.5 rote Chili
220 Gramm Babyspinat
160 Gramm Cheddar (am Stück)
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
4 Tortillas

120 Gramm Crème fraîche


Zubereitung

  1. Für die Salsa:

  2. Die Tomaten kreuzweise einritzen, überbrühen, häuten, vierteln und entkernen. Das Fruchtfleisch in 1⁄2 cm große Würfel schneiden. Frühlingszwiebel und Sellerie putzen, waschen und in feine Ringe bzw. auch in 1⁄2 cm große Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Chili längs halbieren, entkernen, waschen und in feine Würfel schneiden.
  3. Alle geschnittenen Zutaten in eine Schüssel geben. Limettensaft und -schale sowie Olivenöl dazugeben. Das Kerngehäuse der Tomaten über der Salsa ausdrücken und die Salsa mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Den Koriander waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen, grob hacken und untermischen.
  4. Für die Quesadilla:

  5. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Die Chili längs halbieren, entkernen, waschen und in feine Würfel schneiden. Den Spinat verlesen, waschen und trocken schleudern. Den Käse fein reiben.
  6. In einer Pfanne in 1 EL Olivenöl zuerst die Zwiebel glasig dünsten, dann den Knoblauch und die Chili dazugeben und kurz mitbraten.
  7. Den Spinat hinzufügen, mit etwas Salz würzen und zusammenfallen lassen. Spinatmischung kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken und in einem Sieb kurz abtropfen lassen.
  8. Zwei Tortillafladen auf die Arbeitsfläche legen, jeweils mit etwas Käse bestreuen, die Spinatmischung darauf verteilen und mit dem restlichen Cheddar bestreuen. Mit den übrigen Tortillafladen belegen.
  9. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl auf mittlerer Temperatur erhitzen. Eine Quesadilla mit einem Pfannenwender vorsichtig in die Pfanne heben und so lange rösten, bis der Käse anfängt zu schmelzen und die Unterseite des Fladens goldbraun wird. Wenden und auch auf der anderen Seite goldbraun rösten. Herausnehmen und die zweite Quesadilla im restlichen Olivenöl ebenfalls braten.
  10. Die Quesadillas auf einem Holzbrett wie eine Torte in Spalten schneiden, mit der Salsa und der Crème fraîche servieren.
Spinat-Quesadilla
PT20M 4 Die Spinat-Quesadilla ist das optimale Partyessen: Schnell gemacht und einfach zu snacken. Dazu gibt’s eine pikante Salsa und Crème fraîche. Die Tomaten kreuzweise einritzen, überbrühen, häuten, vierteln und entkernen. Das Fruchtfleisch in 1⁄2 cm große Würfel schneiden. Frühlingszwiebel und Sellerie putzen, waschen und in feine Ringe bzw. auch in 1⁄2 cm große Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Chili längs halbieren, entkernen, waschen und in feine Würfel schneiden. Alle geschnittenen Zutaten in eine Schüssel geben. Limettensaft und -schale sowie Olivenöl dazugeben. Das Kerngehäuse der Tomaten über der Salsa ausdrücken und die Salsa mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Den Koriander waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen, grob hacken und untermischen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Die Chili längs halbieren, entkernen, waschen und in feine Würfel schneiden. Den Spinat verlesen, waschen und trocken schleudern. Den Käse fein reiben. In einer Pfanne in 1 EL Olivenöl zuerst die Zwiebel glasig dünsten, dann den Knoblauch und die Chili dazugeben und kurz mitbraten. Den Spinat hinzufügen, mit etwas Salz würzen und zusammenfallen lassen. Spinatmischung kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken und in einem Sieb kurz abtropfen lassen. Zwei Tortillafladen auf die Arbeitsfläche legen, jeweils mit etwas Käse bestreuen, die Spinatmischung darauf verteilen und mit dem restlichen Cheddar bestreuen. Mit den übrigen Tortillafladen belegen. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl auf mittlerer Temperatur erhitzen. Eine Quesadilla mit einem Pfannenwender vorsichtig in die Pfanne heben und so lange rösten, bis der Käse anfängt zu schmelzen und die Unterseite des Fladens goldbraun wird. Wenden und auch auf der anderen Seite goldbraun rösten. Herausnehmen und die zweite Quesadilla im restlichen Olivenöl ebenfalls braten. Die Quesadillas auf einem Holzbrett wie eine Torte in Spalten schneiden, mit der Salsa und der Crème fraîche servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*