Rezept: Gefülltes Krustenbrot backen

Rezept: Gefülltes Krustenbrot backen

Das gefüllte Krustenbrot ist das perfekte Fingerfood für den Filmabend oder die nächste Party. Und vegetarisch ist es auch.

Fertig in 15 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Vegetarisch, Schnell

Zutaten

Für 4 Portionen

Öl (zum Braten)
Salz
Pfeffer

 

1 Graubrot
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
80 Gramm Reibekäse


Zubereitung

  1. Das Brot mit deinem Brotmesser in einem Gittermuster (Breite etwa zwei bis drei Zentimeter) einschneiden.
  2. Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Dann zusammen mit der Knoblauchzehe in einer Pfanne mit etwas Öl kurz anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend die Öffnungen des Gitters mit Käse und den Frühlingszwiebeln befüllen, das geht am besten mit einem kleinen Löffel.
  3. Den Backofen vorheizen (160 Grad) und für ca. zehn Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.
Rezept: Gefülltes Krustenbrot backen
PT15M 4 Das gefüllte Krustenbrot ist das perfekte Fingerfood für den Filmabend oder die nächste Party. Und vegetarisch ist es auch. Das Brot mit deinem Brotmesser in einem Gittermuster (Breite etwa zwei bis drei Zentimeter) einschneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Dann zusammen mit der Knoblauchzehe in einer Pfanne mit etwas Öl kurz anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend die Öffnungen des Gitters mit Käse und den Frühlingszwiebeln befüllen, das geht am besten mit einem kleinen Löffel. Den Backofen vorheizen (160 Grad) und für ca. zehn Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*