Der leckere Eintopf mit Süßkartoffeln und Rosenkohl ist immer eine feine Sache – vor allem da er so schnell gemacht ist. Oben drauf gibt’s köstlichen Feta.
Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Gut vorzubereiten, Schnell, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 505 kcal, Kohlenhydrate: 58 g, Eiweiß: 20 g, Fett: 20 g
800 Milliliter Gemüsebrühe Salz Pfeffer (frisch gemahlen) 1 TL Pilze (gehackt und getrocknet, z. B. Steinpilze) Zitronensaft (zum Abschmecken) 100 Gramm Feta
Zubereitung
Den Porree putzen, abspülen und in Ringe schneiden. Thymian abspülen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stielen abzupfen. Süßkartoffeln schälen, abspülen und etwa 1,5 cm groß würfeln. Knoblauch schälen, die Zehen ganz lassen. Die gefrorenen Rosenkohlköpfchen halbieren.
Öl in einem Topf erhitzen, Porree, Thymian, Süßkartoffeln und Knoblauch darin andünsten. Die Brühe dazugießen, mit Salz, Pfeffer und den gehackten Pilzen würzen. Alles aufkochen, den Rosenkohl dazugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10–15 Minuten kochen.
Den Eintopf nochmals mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzig abschmecken, den Feta-Käse grob raspeln und kurz vor dem Servieren über den Eintopf streuen.
Rosenkohl-Süßkartoffel-Eintopf
PT30M
2Der leckere Eintopf mit Süßkartoffeln und Rosenkohl ist immer eine feine Sache – vor allem da er so schnell gemacht ist. Oben drauf gibt’s köstlichen Feta.Den Porree putzen, abspülen und in Ringe schneiden. Thymian abspülen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stielen abzupfen. Süßkartoffeln schälen, abspülen und etwa 1,5 cm groß würfeln. Knoblauch schälen, die Zehen ganz lassen. Die gefrorenen Rosenkohlköpfchen halbieren.Öl in einem Topf erhitzen, Porree, Thymian, Süßkartoffeln und Knoblauch darin andünsten. Die Brühe dazugießen, mit Salz, Pfeffer und den gehackten Pilzen würzen. Alles aufkochen, den Rosenkohl dazugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10–15 Minuten kochen.Den Eintopf nochmals mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzig abschmecken, den Feta-Käse grob raspeln und kurz vor dem Servieren über den Eintopf streuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!