Roastbeef mit Zitronen-Mayo und Radieschen-Rotkohl-Salat

Roastbeef mit Zitronen-Mayo und Radieschen-Rotkohl-Salat

Pretty in Pink: Das zarte Roastbeef und der Radieschen-Rotkohl-Salat sorgen für rosarote Aussichten, die Zitronen-Mayo dient als würzige Garnitur.

Fertig in 25 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Gut vorzubereiten, Raffiniert, Schnell

Zutaten

Für 4 Portionen

Salat
200 Gramm Rotkohl
Salz
1 Bund Radieschen
1 rote Zwiebel
4 EL Essig
8 EL Olivenöl
1 TL Senf
2 EL Agavendicksaft
Pfeffer

 

Garnitur
4 EL Salatmayonnaise
2 EL Zitronensaft
Zucker
1 Bund Estragon

24 Scheiben Roastbeef


Zubereitung

  1. Rotkohl in feine Streifen schneiden oder hobeln. In einer Schüssel mit etwas Salz vermengen und kurz durchkneten. Radieschen waschen und putzen. Zwiebel abziehen und halbieren. Beides in feine Scheiben schneiden oder hobeln.
  2. Für das Dressing in einer Salatschüssel Essig, Olivenöl, Senf und Agavendicksaft verquirlen und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rotkohl, Radieschen und Zwiebeln zugeben, miteinander vermengen und kurz ziehen lassen.
  3. Für die Garnitur in einer kleinen Schüssel Salatmayonnaise mit Zitronensaft glatt rühren und mit Salz, Pfeffer und einer guten Prise Zucker abschmecken. Estragon waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen.
  4. Salat eventuell erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Roastbeef auf Tellern wellig auslegen, Salat darauf anrichten. Mit Mayo und Estragon garnieren. Wer ein bisschen mehr Hunger hat, isst dazu ein knuspriges Baguette mit Salzbutter.
Roastbeef mit Zitronen-Mayo und Radieschen-Rotkohl-Salat
PT25M 4 Pretty in Pink: Das zarte Roastbeef und der Radieschen-Rotkohl-Salat sorgen für rosarote Aussichten, die Zitronen-Mayo dient als würzige Garnitur. Rotkohl in feine Streifen schneiden oder hobeln. In einer Schüssel mit etwas Salz vermengen und kurz durchkneten. Radieschen waschen und putzen. Zwiebel abziehen und halbieren. Beides in feine Scheiben schneiden oder hobeln. Für das Dressing in einer Salatschüssel Essig, Olivenöl, Senf und Agavendicksaft verquirlen und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rotkohl, Radieschen und Zwiebeln zugeben, miteinander vermengen und kurz ziehen lassen. Für die Garnitur in einer kleinen Schüssel Salatmayonnaise mit Zitronensaft glatt rühren und mit Salz, Pfeffer und einer guten Prise Zucker abschmecken. Estragon waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen. Salat eventuell erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Roastbeef auf Tellern wellig auslegen, Salat darauf anrichten. Mit Mayo und Estragon garnieren. Wer ein bisschen mehr Hunger hat, isst dazu ein knuspriges Baguette mit Salzbutter.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*