Roastbeef-Röllchen mit Kräuterfüllung auf warmem Kartoffelsalat

Roastbeef-Röllchen mit Kräuterfüllung auf warmem Kartoffelsalat

Die Roastbeefscheiben sind schnell gefüllt. Und der warme Salat schmeckt auch gut zu gebratenem Fisch und zu Spiegelei!

Fertig in 45 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 620 kcal, Kohlenhydrate: 40 g, Eiweiß: 37 g, Fett: 34 g

Zutaten

Für 1 Portion

Für den Kartoffelsalat:
300 Gramm Kartoffeln (klein; z. B. Drillinge)
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
1 Zwiebel (klein)
1 EL Walnussöl
1 Zitrone (Bio)
80 Milliliter Gemüsebrühe
0.5 Bund Schnittlauch
4 Walnüsse (halbiert)

 

Für die Roastbeef-Röllchen:
0.5 Bund Petersilie (glatt)
0.5 Bund Schnittlauch
0.5 Bund Basilikum
1 Sardellen (aus dem Glas)
1 TL Kapern
1 TL Zitronenschalen (abgerieben)
2 EL Walnussöl
4 Scheiben Roastbeef


Zubereitung

  1. Für den Kartoffelsalat:

  2. Kartoffeln gründlich abspülen und mit Schale etwa 20 Minuten in Salzwasser gar kochen. Inzwischen Zwiebel abziehen und fein würfeln. Walnussöl in einem kleinen Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin andünsten.
  3. Die Zitrone heiß abspülen, trocken tupfen und die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Brühe und Zitronensaft zu den Zwiebeln in den Topf geben. Kartoffeln noch warm schälen, in Scheiben schneiden und mit der Zwiebelbrühe verrühren.
  4. Schnittlauch abspülen, trocken schütteln, in feine Röllchen schneiden und unter den Kartoffelsalat rühren.
  5. Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken. Walnüsse hacken.
  6. Für die Roastbeef-Röllchen:

  7. Kräuter abspülen, trocken schütteln und grob hacken. Kräuter, Sardelle, Kapern, Zitronenschale und Öl mit dem Blitzhacker fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  8. Die Roastbeef-Scheiben mit dem Kräuterpüree bestreichen und aufrollen. Zusammen mit dem Kartoffelsalat anrichten. Gehackte Walnüsse über den Salat streuen.
Roastbeef-Röllchen mit Kräuterfüllung auf warmem Kartoffelsalat
PT45M 1 Die Roastbeefscheiben sind schnell gefüllt. Und der warme Salat schmeckt auch gut zu gebratenem Fisch und zu Spiegelei! Kartoffeln gründlich abspülen und mit Schale etwa 20 Minuten in Salzwasser gar kochen. Inzwischen Zwiebel abziehen und fein würfeln. Walnussöl in einem kleinen Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin andünsten. Die Zitrone heiß abspülen, trocken tupfen und die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Brühe und Zitronensaft zu den Zwiebeln in den Topf geben. Kartoffeln noch warm schälen, in Scheiben schneiden und mit der Zwiebelbrühe verrühren. Schnittlauch abspülen, trocken schütteln, in feine Röllchen schneiden und unter den Kartoffelsalat rühren. Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken. Walnüsse hacken. Kräuter abspülen, trocken schütteln und grob hacken. Kräuter, Sardelle, Kapern, Zitronenschale und Öl mit dem Blitzhacker fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Roastbeef-Scheiben mit dem Kräuterpüree bestreichen und aufrollen. Zusammen mit dem Kartoffelsalat anrichten. Gehackte Walnüsse über den Salat streuen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*