Pesto-Nudeln mit Brokkoli und Huhn

Pesto-Nudeln mit Brokkoli und Huhn

Ob Groß oder Klein — diese Pasta schmeckt einfach jedem. Das Gericht besteht aus einer optimalen Kombination von Kohlenhydraten, Proteinen und Gemüse. 

Fertig in 25 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Eiweißreich, Gut vorzubereiten, Klassiker, Schnell, Vollwertig
Pro Portion Energie: 550 kcal, Kohlenhydrate: 63 g, Eiweiß: 48 g, Fett: 22 g

Zutaten

Für 3 Portionen

Für das Basilikum-Grünkohl-Pesto
2 Handvoll Basilikum (frisch)
1 Handvoll Grünkohl (Blätter, entstielt und klein geschnitten)
4 Macadamianüsse
1 Schuss Olivenöl
Salz

 


Zubereitung

  1. Zuerst das Pesto zubereiten: Basilikum, Grünkohl, Macadamianüsse, Olivenöl und etwas Salz in den Mixer oder Personal Blender geben und zu einer geschmeidigen Masse mixen. Beiseitestellen.
  2. Die Broccoliröschen in einen Topf geben, etwas Wasser angießen und auf niedriger bis mittlerer Stufe 10-12 Minuten dünsten. Alternativ in einem Dämpftopf gar dämpfen.
  3. Währenddessen die Nudeln nach Packungsangaben in kochendem Salzwasser garen.
  4. Parallel dazu die Hähnchenstücke in eine Schüssel geben, Rosmarin und eine Prise Salz darüberstreuen und gut vermischen. Das Olivenöl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Die Hähnchenstücke darin unter gelegentlichem Rühren etwa 6-8 Minuten braten, bis sie goldbraun und durchgebraten sind.
  5. Die gegarten Nudeln in einen Durchschlag abgießen, gut abtropfen lassen und zurück in den Topf geben. Gebratene Hähnchenstücke und gedünsteten Brokkoli zu den Nudeln geben und vermischen. Dann das Basilikum-Grünkohl-Pesto zur Nudelmischung geben und gut vermengen.
  6. Das Pesto-Nudelgericht auf Teller verteilen und genießen.
Pesto-Nudeln mit Brokkoli und Huhn
PT25M 3 Ob Groß oder Klein — diese Pasta schmeckt einfach jedem. Das Gericht besteht aus einer optimalen Kombination von Kohlenhydraten, Proteinen und Gemüse. Zuerst das Pesto zubereiten: Basilikum, Grünkohl, Macadamianüsse, Olivenöl und etwas Salz in den Mixer oder Personal Blender geben und zu einer geschmeidigen Masse mixen. Beiseitestellen. Die Broccoliröschen in einen Topf geben, etwas Wasser angießen und auf niedriger bis mittlerer Stufe 10-12 Minuten dünsten. Alternativ in einem Dämpftopf gar dämpfen. Währenddessen die Nudeln nach Packungsangaben in kochendem Salzwasser garen. Parallel dazu die Hähnchenstücke in eine Schüssel geben, Rosmarin und eine Prise Salz darüberstreuen und gut vermischen. Das Olivenöl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Die Hähnchenstücke darin unter gelegentlichem Rühren etwa 6-8 Minuten braten, bis sie goldbraun und durchgebraten sind. Die gegarten Nudeln in einen Durchschlag abgießen, gut abtropfen lassen und zurück in den Topf geben. Gebratene Hähnchenstücke und gedünsteten Brokkoli zu den Nudeln geben und vermischen. Dann das Basilikum-Grünkohl-Pesto zur Nudelmischung geben und gut vermengen. Das Pesto-Nudelgericht auf Teller verteilen und genießen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*