Kalte Zitronenschaum-Suppe mit Flusskrebsen

Kalte Zitronenschaum-Suppe mit Flusskrebsen

Kalte Suppen sind perfekt für den Sommer – weil sie uns abkühlen und schön leicht sind. Dieses Rezept mit Joghurt und Zitrone ist besonders erfrischend!

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 60 kcal, Kohlenhydrate: 3 g, Eiweiß: 4 g, Fett: 3 g

Zutaten

Für 4 Portionen

2 Lauchzwiebeln
2 TL Maiskeimöl
400 Milliliter Kalbsfond (aus dem Glas)
3 EL Noilly Prat (Wermutwein)
Meersalz

 

Pfeffer (frisch gemahlen)
1 Bund Koriander
150 Gramm Joghurt
0.5 Zitrone
8 Flusskrebsschwänze (gekocht)


Zubereitung

  1. Die Lauchzwiebeln putzen, abspülen und in Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und die Lauchzwiebeln darin andünsten. Kalbsfond dazugießen und alles 5 Minuten bei kleiner Hitze kochen lassen. Noilly Prat unterrühren, die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend ganz erkalten lassen.
  2. Koriander abspülen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stängeln zupfen (einige Blättchen zum Garnieren beiseite legen). Korianderblätter in die kalte Suppe geben und alles mit dem Stabmixer schaumig aufschlagen. Joghurt unterrühren und die Suppe mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.
  3. Zum Servieren die Suppe in kleine Tässchen oder Schalen füllen und mit den Flusskrebsen und Korianderblättchen garniert servieren.
Kalte Zitronenschaum-Suppe mit Flusskrebsen
PT20M 4 Kalte Suppen sind perfekt für den Sommer – weil sie uns abkühlen und schön leicht sind. Dieses Rezept mit Joghurt und Zitrone ist besonders erfrischend! Die Lauchzwiebeln putzen, abspülen und in Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und die Lauchzwiebeln darin andünsten. Kalbsfond dazugießen und alles 5 Minuten bei kleiner Hitze kochen lassen. Noilly Prat unterrühren, die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend ganz erkalten lassen. Koriander abspülen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stängeln zupfen (einige Blättchen zum Garnieren beiseite legen). Korianderblätter in die kalte Suppe geben und alles mit dem Stabmixer schaumig aufschlagen. Joghurt unterrühren und die Suppe mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken. Zum Servieren die Suppe in kleine Tässchen oder Schalen füllen und mit den Flusskrebsen und Korianderblättchen garniert servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*