Wir reisen in die asiatische Küche und bringen Pho, eine traditionelle Suppe der vietnamesischen Küche, mit. Darin befinden sich Huhn, Ei, Tofu und Mienudeln!
Fertig in 35 Minuten + 1 Stunde Kochzeit vom Huhn
Schwierigkeit mittelschwer
Dieses Rezept ist Raffiniert
Zutaten
Für 4 Portionen
50 Gramm Ingwer 2 Knoblauchzehen 2 Stangen Zitronengras 1 Zwiebel 1 EL Sesamöl 2 Stück Sternanis 1 Bio-Huhn (ca. 1,3 kg) 300 Gramm Pak Choi
Den Ingwer waschen und den Knoblauch schälen. Beides in dünne Scheiben schneiden. Zitronengras in dünne Ringe schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. In einem Topf das Sesamöl erhitzen und Sternanis, Zwiebelwürfel, Knoblauch- und Ingwerscheiben sowie das Zitronengras darin anschwitzen.
Alles mit 3 l Wasser auffüllen und aufkochen lassen. Das Huhn waschen und in die leicht kochende Brühe legen und für eine Stunde bei niedriger Hitze köcheln lassen.
In der Zwischenzeit den Pak Choi waschen, halbieren und in Stücke schneiden. Die Limette in breite Scheiben schneiden und die Chili halbieren. Die Eier wachsweich kochen und pellen. Den Seidentofu in Würfel schneiden.
Nun das Hühnchen aus der Suppe nehmen, das Fleisch vom Knochen lösen und in mundgerechte Stücke teilen. Das Hühnchenfleisch zusammen mit Pak Choi, Limettenscheiben und Chili in die Brühe geben und alles ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen. Dabei die Brühe mit Sojasoße und etwas Salz abschmecken.
Die Mienudeln kochen und zusammen mit dem Tofu und den halbierten Eiern auf Suppenschalen verteilen. Etwas frisch geschnittenen Koriander in die Suppenschalen geben und alles mit der Brühe und der Einlage übergießen. Mit Röstzwiebeln bestreuen, servieren.
Pho mit Huhn, Ei, Tofu und Mienudeln
PT35M
4Wir reisen in die asiatische Küche und bringen Pho, eine Suppe der vietnamesischen Küche, mit. Darin befinden sich Huhn, Ei, Tofu und Mienudeln!Den Ingwer waschen und den Knoblauch schälen. Beides in dünne Scheiben schneiden. Zitronengras in dünne Ringe schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. In einem Topf das Sesamöl erhitzen und Sternanis, Zwiebelwürfel, Knoblauch- und Ingwerscheiben sowie das Zitronengras darin anschwitzen.Alles mit 3 l Wasser auffüllen und aufkochen lassen. Das Huhn waschen und in die leicht kochende Brühe legen und für eine Stunde bei niedriger Hitze köcheln lassen.In der Zwischenzeit den Pak Choi waschen, halbieren und in Stücke schneiden. Die Limette in breite Scheiben schneiden und die Chili halbieren. Die Eier wachsweich kochen und pellen. Den Seidentofu in Würfel schneiden.Nun das Hühnchen aus der Suppe nehmen, das Fleisch vom Knochen lösen und in mundgerechte Stücke teilen. Das Hühnchenfleisch zusammen mit Pak Choi, Limettenscheiben und Chili in die Brühe geben und alles ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen. Dabei die Brühe mit Sojasoße und etwas Salz abschmecken.Die Mienudeln kochen und zusammen mit dem Tofu und den halbierten Eiern auf Suppenschalen verteilen. Etwas frisch geschnittenen Koriander in die Suppenschalen geben und alles mit der Brühe und der Einlage übergießen. Mit Röstzwiebeln bestreuen, servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!