50 Milliliter Sojasauce 3 Knoblauchzehen 120 Gramm Chili Sauce 3 TL Currypaste 1.5 EL Öl 500 Gramm Garnelenschwänze (große und geschält)
Zubereitung
Die Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen und drei bis vier Minuten garen. Abgießen. Gurke in feine Streifen schneiden und mit den Glasnudeln in eine Schüssel geben. Thai-Basilikum- und Korianderblättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Mit etwas abgeriebener Limettenschale zu den Nudeln geben.
Die Limetten auspressen. Erdnüsse grob hacken, in die Schüssel geben und mit der Sojasoße und dem größten Teil des Limettensafts übergießen (ca. fünf Teelöffel Limettensaft übrig behalten). Alle Salatzutaten mischen.
Knoblauch schälen. SweetThaiChilisoße, Currypaste und gepressten Knoblauch mit dem restlichen Limettensaft mischen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen bei großer Flamme knusprig braten. Hitze reduzieren, Soße dazugeben und die Garnelen kurz glasieren. Die Garnelen mit dem Glasnudelsalat servieren.
Asiatischer Glasnudelsalat
PT25M
4Asiatischer GlasnudelsalatDie Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen und drei bis vier Minuten garen. Abgießen. Gurke in feine Streifen schneiden und mit den Glasnudeln in eine Schüssel geben. Thai-Basilikum- und Korianderblättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Mit etwas abgeriebener Limettenschale zu den Nudeln geben.Die Limetten auspressen. Erdnüsse grob hacken, in die Schüssel geben und mit der Sojasoße und dem größten Teil des Limettensafts übergießen (ca. fünf Teelöffel Limettensaft übrig behalten). Alle Salatzutaten mischen.Knoblauch schälen. SweetThaiChilisoße, Currypaste und gepressten Knoblauch mit dem restlichen Limettensaft mischen.Öl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen bei großer Flamme knusprig braten. Hitze reduzieren, Soße dazugeben und die Garnelen kurz glasieren. Die Garnelen mit dem Glasnudelsalat servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!