Zwiebelringe

Zwiebelringe

Zwiebelringe sind der perfekte Snack für Zwischendurch. Hier erfahrt ihr, wie ihr die leckeren Onion Rings selber machen könnt!

Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit mittelschwer

Zutaten

Für 4 Portionen

3 Zwiebeln (große)
250 Gramm Mehl
Salz, Pfeffer
2 EL Öl

 

150 Milliliter Bier
500 Milliliter Frittieröl (oder neutrales Pflanzenöl)
2 Bio-Eier
Mehl (zum Wälzen)


Zubereitung

  1. Die Zwiebeln abziehen und in breite Scheiben (ca. 1 cm dick) schneiden. Mit den Fingern auseinandertrennen, sodass Ringe entstehen.
  2. Die Eier trennen. Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit etwas Salz und Pfeffer vermengen.
  3. Eigelb, Öl und Bier hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren. Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Den Ausbackteig für die Zwiebelringe im Kühlschrank etwa 30 Minuten quellen lassen.
  4. Öl in einem flachen, breiten Topf erhitzen. Die Zwiebelringe mit einer Gabel in Mehl wenden, dann durch den Teig ziehen und kurz abtropfen lassen. Anschließend sofort im heißen Fett portionsweise frittieren.
  5. Wenn die Zwiebelringe goldbraun sind, könnt ihr sie mit einer Schaumkelle herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit Ketchup und Sour Creme servieren.
Zwiebelringe
PT1H 4 Zwiebelringe sind der perfekte Snack für Zwischendurch. Hier erfahrt ihr, wie ihr die leckeren Onion Rings selber machen könnt! Die Zwiebeln abziehen und in breite Scheiben (ca. 1 cm dick) schneiden. Mit den Fingern auseinandertrennen, sodass Ringe entstehen. Die Eier trennen. Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit etwas Salz und Pfeffer vermengen. Eigelb, Öl und Bier hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren. Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Den Ausbackteig für die Zwiebelringe im Kühlschrank etwa 30 Minuten quellen lassen. Öl in einem flachen, breiten Topf erhitzen. Die Zwiebelringe mit einer Gabel in Mehl wenden, dann durch den Teig ziehen und kurz abtropfen lassen. Anschließend sofort im heißen Fett portionsweise frittieren. Wenn die Zwiebelringe goldbraun sind, könnt ihr sie mit einer Schaumkelle herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit Ketchup und Sour Creme servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*