Wir zeigen euch, wie ihr mediterranes Grillgemüse in einer gusseisernen Pfanne zubereiten könnt. Gegrilltes Gemüse macht sich nämlich hervorragend als Beilage zu Steak und Co.!
Für das Grillgemüse zunächst die Paprika, Zucchini und Aubergine waschen. Die Zucchini in runde Scheiben teilen. Die Paprika halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Von der Aubergine entweder längs oder quer Scheiben abschneiden.
Zwiebeln und Knoblauch abziehen. Die Zwiebeln in größere Stücke schneiden, die Knoblauchzehe fein hacken. Die Kräuter waschen, vom Zweig abtrennen und ebenfalls klein schneiden.
Das Grillgemüse in eine große Schüssel geben und miteinander vermengen. Die Gewürze mit dem Olivenöl vermischen und unter das Gemüse heben, etwa 30 Minuten marinieren.
Anschließend das Gemüse in einer gusseisernen Pfanne bei direkter Hitze auf dem Grill braten bis es leicht geröstet ist. Gegebenenfalls etwas Öl hinzufügen.
Wer mag, kann für das Grillgemüse zum Beispiel auch Kirschtomaten, Pilze oder Maiskolben verwenden – alles was schmeckt, ist erlaubt. Gewürfelter Feta verleiht dem Gemüse eine ganz besondere Note. Nach etwa 5 Minuten solltet ihr die Temperatur verringern bzw. das Grillgemüse bei indirekter Hitze fertig garen.
Grillgemüse Rezept
PT40M
4Wir erklären, wie ihr mediterranes Grillgemüse in einer gusseisernen Pfanne zubereiten könnt. Gegrilltes Gemüse ist eine köstliche Beilage zu Steak und Co.!Für das Grillgemüse zunächst die Paprika, Zucchini und Aubergine waschen. Die Zucchini in runde Scheiben teilen. Die Paprika halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Von der Aubergine entweder längs oder quer Scheiben abschneiden. Zwiebeln und Knoblauch abziehen. Die Zwiebeln in größere Stücke schneiden, die Knoblauchzehe fein hacken. Die Kräuter waschen, vom Zweig abtrennen und ebenfalls klein schneiden.Das Grillgemüse in eine große Schüssel geben und miteinander vermengen. Die Gewürze mit dem Olivenöl vermischen und unter das Gemüse heben, etwa 30 Minuten marinieren.Anschließend das Gemüse in einer gusseisernen Pfanne bei direkter Hitze auf dem Grill braten bis es leicht geröstet ist. Gegebenenfalls etwas Öl hinzufügen. Wer mag, kann für das Grillgemüse zum Beispiel auch Kirschtomaten, Pilze oder Maiskolben verwenden – alles was schmeckt, ist erlaubt. Gewürfelter Feta verleiht dem Gemüse eine ganz besondere Note. Nach etwa 5 Minuten solltet ihr die Temperatur verringern bzw. das Grillgemüse bei indirekter Hitze fertig garen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!