Die Forellen abspülen und trocken tupfen. Von innen mit Salz bestreuen. Den Knoblauch abziehen und hacken. Kräuter abspülen und trocken schütteln.
Je 1 Zweig Rosmarin, 1 bis 2 Salbeiblätter, 1 Stängel Petersilie und etwas Knoblauch in jede Forelle geben. Die Zitrone heiß abspülen, halbieren und in Scheiben schneiden.
Forellen auf einer Seite mit Salbei- und Petersilienblättern und Zitronenscheiben belegen.
Den aufgeklappten Rost der Fischgrillform darauf legen und die Forellen vorsichtig drehen. Die andere Seite ebenfalls mit Kräutern und Zitronenscheiben belegen.
Die Grillform verschließen. Forellen bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten grillen, dabei mehrmals wenden. Zwischendurch mit Öl bestreichen.
Gegrillte Kräuter-Forellen
PT40M
4Zutaten für das Rezept Gegrillte Kräuter-Forellen: Forellen, Salz, Knoblauchzehen, Rosmarin, Salbei, glatte Petersilie, Bio-Zitronen, ÖlDie Forellen abspülen und trocken tupfen. Von innen mit Salz bestreuen. Den Knoblauch abziehen und hacken. Kräuter abspülen und trocken schütteln. Je 1 Zweig Rosmarin, 1 bis 2 Salbeiblätter, 1 Stängel Petersilie und etwas Knoblauch in jede Forelle geben. Die Zitrone heiß abspülen, halbieren und in Scheiben schneiden.Forellen auf einer Seite mit Salbei- und Petersilienblättern und Zitronenscheiben belegen. Den aufgeklappten Rost der Fischgrillform darauf legen und die Forellen vorsichtig drehen. Die andere Seite ebenfalls mit Kräutern und Zitronenscheiben belegen. Die Grillform verschließen. Forellen bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten grillen, dabei mehrmals wenden. Zwischendurch mit Öl bestreichen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!