Kürbis-Pizza Rezept

Kürbis-Pizza Rezept

Kürbis-Pizza schmeckt hervorragend im Herbst: knusprig und fruchtig zugleich, die perfekte Kombi! Im Rezept erklären wir euch, wie ihr sie backen könnt.

Fertig in 2 Stunden 30 Minuten
Schwierigkeit mittelschwer
Dieses Rezept ist Gut vorzubereiten, Vegetarisch

Zutaten

Für 2 Stück

Für den Teig:
250 Gramm Mehl
0.5 Hefewürfel
0.5 TL Zucker
150 Milliliter Wasser (lauwarm)
1 TL Salz
1.5 EL Öl

 

Für den Belag:
200 Gramm Hokkaido
2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer
200 Gramm Crème fraîche
150 Gramm Pizzakäse (geriebener Käse)
Rosmarin
Thymian


Zubereitung

  1. Das Mehl in eine Schüssel geben, in der Mitte ein Mulde formen und darin die Hefe zusammen mit Zucker und 4 EL lauwarmem Wasser hineinbröckeln. Leicht verrühren und den Vorteig für die Kürbis-Pizza an einem warmen Ort 20 Minuten gehen lassen.
  2. Anschließend Salz, 1 EL Öl und das übrige lauwarme Wasser hinzufügen und mit dem Knethaken eines Handrührers zu einem glatten Teig verrühren.
  3. Den Teig für die Kürbis-Pizza auf einer bemehlten Arbeitsfläche 10 Minuten lang mit den Händen durchkneten, dann zu einer Kugel formen, mit 1/2 EL Öl bestreichen und erneut mindestens 2 Stunden lang gehen lassen. Das Volumen sollte sich etwa verdoppeln.
  4. In der Zwischenzeit den Belag zubereiten. Dafür den Hokkaido-Kürbis waschen, halbieren, entkernen und 200 g in Würfel schneiden. Die Zwiebeln abziehen und klein schneiden.
  5. Die Zwiebeln in etwas Öl anbraten, dann den Kürbis hinzugeben und ebenfalls dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Den Pizzateig halbieren und auf Backpapier zu zwei dünnen Fladen ausrollen. Diese jeweils mit Crème fraîche bestreichen (alternativ könnt ihr natürlich auch Tomatensoße verwenden) und die Kürbis- und Zwiebelstücke darauf verteilen.
  7. Die Kürbis-Pizza mit dem Käse sowie Rosmarin und Thymian bestreuen und bei 220 Grad im Ofen etwa 15 Minuten backen.
Kürbis-Pizza Rezept
PT2H30M 2 Kürbis-Pizza schmeckt hervorragend im Herbst: knusprig und fruchtig zugleich, die perfekte Kombi! Im Rezept erklären wir euch, wie ihr sie backen könnt. Das Mehl in eine Schüssel geben, in der Mitte ein Mulde formen und darin die Hefe zusammen mit Zucker und 4 EL lauwarmem Wasser hineinbröckeln. Leicht verrühren und den Vorteig für die Kürbis-Pizza an einem warmen Ort 20 Minuten gehen lassen. Anschließend Salz, 1 EL Öl und das übrige lauwarme Wasser hinzufügen und mit dem Knethaken eines Handrührers zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig für die Kürbis-Pizza auf einer bemehlten Arbeitsfläche 10 Minuten lang mit den Händen durchkneten, dann zu einer Kugel formen, mit 1/2 EL Öl bestreichen und erneut mindestens 2 Stunden lang gehen lassen. Das Volumen sollte sich etwa verdoppeln. In der Zwischenzeit den Belag zubereiten. Dafür den Hokkaido-Kürbis waschen, halbieren, entkernen und 200 g in Würfel schneiden. Die Zwiebeln abziehen und klein schneiden. Die Zwiebeln in etwas Öl anbraten, dann den Kürbis hinzugeben und ebenfalls dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Pizzateig halbieren und auf Backpapier zu zwei dünnen Fladen ausrollen. Diese jeweils mit Crème fraîche bestreichen (alternativ könnt ihr natürlich auch Tomatensoße verwenden) und die Kürbis- und Zwiebelstücke darauf verteilen. Die Kürbis-Pizza mit dem Käse sowie Rosmarin und Thymian bestreuen und bei 220 Grad im Ofen etwa 15 Minuten backen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*