Kürbissuppe mit Ingwer Rezept

Kürbissuppe mit Ingwer Rezept

Diese köstliche Kürbissuppe mit Ingwer ist ein echter Klassiker – und dank der sauren Sahne und den Kürbiskernen auch optisch ein Hingucker!  

Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Gut vorzubereiten, Klassiker, Vegetarisch

Zutaten

Für 4 Portionen

1 Hokkaido
1 Ingwer (frisch, etwa daumengroß)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dosen Kokosmilch

 

Salz, Pfeffer
Currypulver
Öl (zum Anbraten)
550 Milliliter Gemüsebrühe
4 EL saure Sahne


Zubereitung

  1. Den Kürbis waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Der Hokkaido-Kürbis muss nicht geschält werden, da die Schale essbar ist. Die Kürbiskerne nicht wegwerfen (siehe Tipp).
  2. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und klein schneiden. Ingwer schälen und fein hacken oder reiben.
  3. Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin anbraten. Kürbiswürfel hinzufügen und ebenfalls braten. Dann mit Brühe ablöschen und etwa 20 Minuten köcheln bis der Kürbis weich ist.
  4. Den Topf von der Herdplatte nehmen, die Kokosmilch unterrühren und dann den Kürbis mit einem Pürierstab pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken und nochmals erwärmen. Suppe auf einem Teller mit einem Klecks saurer Sahne servieren.
Kürbissuppe mit Ingwer Rezept
PT40M 4 Wir zeigen, wie ihr eine köstliche Kürbissuppe mit Ingwer zaubern könnt – ganz leicht und gelingsicher. Auch optisch ein echter Hingucker! Den Kürbis waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Der Hokkaido-Kürbis muss nicht geschält werden, da die Schale essbar ist. Die Kürbiskerne nicht wegwerfen (siehe Tipp). Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und klein schneiden. Ingwer schälen und fein hacken oder reiben. Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin anbraten. Kürbiswürfel hinzufügen und ebenfalls braten. Dann mit Brühe ablöschen und etwa 20 Minuten köcheln bis der Kürbis weich ist. Den Topf von der Herdplatte nehmen, die Kokosmilch unterrühren und dann den Kürbis mit einem Pürierstab pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken und nochmals erwärmen. Suppe auf einem Teller mit einem Klecks saurer Sahne servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*