Tacos mit Tomaten-Mais-Salat und Avocado-Dip

Tacos mit Tomaten-Mais-Salat und Avocado-Dip

Gut gefüllt: Taco Shells sind Maismehlschalen – und knuspriges Drumrum für unseren Tex-Mex-Salat mit Hack, Mais, Tomaten und Peperoni.

Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit mittelschwer
Dieses Rezept ist ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 805 kcal, Kohlenhydrate: 66 g, Eiweiß: 23 g, Fett: 49 g

Zutaten

Für 4 Portionen

DIP
1 Avocado
150 Gramm saure Sahne
2 TL Limettensaft
Salz

SALAT
400 Gramm Strauchtomaten
1 rote Zwiebel
1 rote Peperoni
2 rote Spitzpaprikas
Pfeffer (frisch gemahlen)
1 EL Ahornsirup (ersatzweise 2 Prisen Zucker)
3 EL Essig (mild)
5 EL Öl
2 Zuckermaiskolben
250 Gramm Hackfleisch (gemischtes, am besten Bio)
0.5 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
0.5 TL Paprikapulver edelsüß
1 Bund Koriander
8 Taco Shells
4 Limetten (Limettenspalten)

 


Zubereitung

  1. FÜR DEN DIP

  2. Avocado halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale lösen. Fruchtfleisch, saure Sahne, Limettensaft und etwas Salz in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer fein pürieren.
  3. FÜR DEN SALAT

  4. Die Tomaten putzen, abspülen und in 1,5 cm große Stücke schneiden. Zwiebel abziehen und in feine Würfel schneiden. Peperoni putzen, abspülen und in dünne Ringe schneiden. Paprika halbieren, putzen, abspülen und ebenfalls etwa 1,5 cm groß würfeln. Tomaten, Zwiebel, Peperoni und Paprika mit Salz, Pfeffer, Ahornsirup und Essig würzen. 3 EL Öl untermischen.
  5. Die Maiskolben hochkant auf ein Arbeitsbrett stellen und die Körner mit einem scharfen Messer von oben nach unten abschneiden. In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen und die Maiskörner darin etwa 4 Minuten hellbraun anbraten. Auf einen Teller geben und lauwarm abkühlen lassen.
  6. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Hackfleisch darin grobstückig und rundum hellbraun anbraten. Dabei mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Paprika würzen.
  7. Koriander abspülen, trocken tupfen, die Blätter abzupfen und, bis auf einige Blätter für die Deko, grob hacken. Koriander und Mais unter den Salat mischen und in die Taco Shells füllen. Hackfleisch darauf verteilen und mit Avocadocreme, Limettenspalten und übrigen Korianderblättchen servieren.
Tacos mit Tomaten-Mais-Salat und Avocado-Dip
PT40M 4 Gut gefüllt: Taco Shells sind Maismehlschalen – und knuspriges Drumrum für unseren Tex-Mex-Salat mit Hack, Mais, Tomaten und Peperoni. Avocado halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale lösen. Fruchtfleisch, saure Sahne, Limettensaft und etwas Salz in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Die Tomaten putzen, abspülen und in 1,5 cm große Stücke schneiden. Zwiebel abziehen und in feine Würfel schneiden. Peperoni putzen, abspülen und in dünne Ringe schneiden. Paprika halbieren, putzen, abspülen und ebenfalls etwa 1,5 cm groß würfeln. Tomaten, Zwiebel, Peperoni und Paprika mit Salz, Pfeffer, Ahornsirup und Essig würzen. 3 EL Öl untermischen. Die Maiskolben hochkant auf ein Arbeitsbrett stellen und die Körner mit einem scharfen Messer von oben nach unten abschneiden. In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen und die Maiskörner darin etwa 4 Minuten hellbraun anbraten. Auf einen Teller geben und lauwarm abkühlen lassen. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Hackfleisch darin grobstückig und rundum hellbraun anbraten. Dabei mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Paprika würzen. Koriander abspülen, trocken tupfen, die Blätter abzupfen und, bis auf einige Blätter für die Deko, grob hacken. Koriander und Mais unter den Salat mischen und in die Taco Shells füllen. Hackfleisch darauf verteilen und mit Avocadocreme, Limettenspalten und übrigen Korianderblättchen servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*