Hähnchenkeulen mit Sesamspinat

Hähnchenkeulen mit Sesamspinat

Die Hähnchenkeulen werden vorher mariniert und zum Fest mit Sesamspinat serviert. Sie schmecken heiß und kalt!

Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 305 kcal, Kohlenhydrate: 8 g, Eiweiß: 23 g, Fett: 20 g

Zutaten

Für 10 Stück

10 Hähnchenunterschenkel (etwa 1 kg)
2 Limetten
5 EL Honig
4.5 EL Öl
40 Gramm Ingwer (frisch)

 

2 rote Chilis (klein)
1 Kilogramm Spinat (frisch)
Salz
5 EL Sesam
10 EL Sojasauce


Zubereitung

  1. Die Hähnchenkeulen abspülen, gut trocken tupfen und in eine flache Auflaufform legen. Den Limettesaft auspressen. Limettensaft, Sojasoße, Honig und Öl verrühren. Ingwer schälen und fein hacken. Chili abspülen, längs aufschneiden, entkernen und hacken. Ingwer und Chili unter die Marinade rühren. Die Hälfte der Marinade über die Keulen geben und 1 Stunde durchziehen lassen.
  2. Spinat verlesen, abspülen und in reichlich kochendem Salzwasser 1 Minute vorkochen. Spinat in ein Sieb gießen und sofort mit kaltem Wasser abspülen. Spinat gut ausdrücken und mit den Händen wieder etwas lockern. Die Sesamsaat in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und zum Spinat geben. Die restliche Marinade ebenfalls unter den Spinat mischen und mit Salz abschmecken.
  3. Den Backofen auf 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 5 vorheizen. Hähnchenkeulen im heißen Ofen 45 Minuten braten, nach der Hälfte der Zeit wenden. Sesamspinat auf eine Platte geben, die Keulen darauf anrichten.
Hähnchenkeulen mit Sesamspinat
PT1H 10 Die Hähnchenkeulen werden vorher mariniert und zum Fest mit Sesamspinat serviert. Sie schmecken heiß und kalt! Die Hähnchenkeulen abspülen, gut trocken tupfen und in eine flache Auflaufform legen. Den Limettesaft auspressen. Limettensaft, Sojasoße, Honig und Öl verrühren. Ingwer schälen und fein hacken. Chili abspülen, längs aufschneiden, entkernen und hacken. Ingwer und Chili unter die Marinade rühren. Die Hälfte der Marinade über die Keulen geben und 1 Stunde durchziehen lassen. Spinat verlesen, abspülen und in reichlich kochendem Salzwasser 1 Minute vorkochen. Spinat in ein Sieb gießen und sofort mit kaltem Wasser abspülen. Spinat gut ausdrücken und mit den Händen wieder etwas lockern. Die Sesamsaat in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und zum Spinat geben. Die restliche Marinade ebenfalls unter den Spinat mischen und mit Salz abschmecken. Den Backofen auf 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 5 vorheizen. Hähnchenkeulen im heißen Ofen 45 Minuten braten, nach der Hälfte der Zeit wenden. Sesamspinat auf eine Platte geben, die Keulen darauf anrichten.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*