Dinkelkörner in 450 ml Wasser über Nacht einweichen. Die Körner am nächsten Tag im Einweichwasser aufkochen und bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten mit Deckel kochen lassen. In einem Sieb abtropfen lassen. Lauchzwiebeln putzen, abspülen und fein schneiden. Möhre schälen, abspülen und fein raspeln.
Butter in einer Pfanne erhitzen und die Lauchzwiebeln darin andünsten. Dinkelkörner, Lauchzwiebeln, Möhre, Sesam, Eigelb, Dinkelmehl und Crème fraîche verrühren. Alles mit dem Stabmixer mittelfein zerkleinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aus der Masse 8 Bratlinge (Ø etwa 6 cm) formen.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bratlinge darin etwa 3 Minuten pro Seite braten. Dabei vorsichtig wenden und aufpassen, dass das Öl nicht zu heiß wird. Bratlinge erst wenden, wenn die Unterseite braun gebraten ist.
Für die Creme:
Erdbeeren abspülen, putzen und fein würfeln. Rosmarin abspülen und trocken tupfen. Die Nadeln abstreifen und fein hacken. Erdbeeren, Rosmarin und Crème fraîche verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Bratlinge mit Erdbeer-Rosmarin-Creme
PT1H
4Vegetarisches Highlight in der Erdbeerzeit: ein Dip aus Erdbeeren, Crème fraîche und Rosmarin zum würzigen Getreide-Bratling. Dinkelkörner in 450 ml Wasser über Nacht einweichen. Die Körner am nächsten Tag im Einweichwasser aufkochen und bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten mit Deckel kochen lassen. In einem Sieb abtropfen lassen. Lauchzwiebeln putzen, abspülen und fein schneiden. Möhre schälen, abspülen und fein raspeln.Butter in einer Pfanne erhitzen und die Lauchzwiebeln darin andünsten. Dinkelkörner, Lauchzwiebeln, Möhre, Sesam, Eigelb, Dinkelmehl und Crème fraîche verrühren. Alles mit dem Stabmixer mittelfein zerkleinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aus der Masse 8 Bratlinge (Ø etwa 6 cm) formen.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bratlinge darin etwa 3 Minuten pro Seite braten. Dabei vorsichtig wenden und aufpassen, dass das Öl nicht zu heiß wird. Bratlinge erst wenden, wenn die Unterseite braun gebraten ist.Erdbeeren abspülen, putzen und fein würfeln. Rosmarin abspülen und trocken tupfen. Die Nadeln abstreifen und fein hacken. Erdbeeren, Rosmarin und Crème fraîche verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!