Abgetropften Quark in eine Schüssel geben. Bärlauch abspülen, trocken schütteln und fein schneiden. Mehl, Quark, Ei, Eigelb, 0.5 TL Salz, Pfeffer und Muskatnuss vermischen. Den Teig etwa 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
Für die Soße:
Tomaten überbrühen, häuten und grob vierteln. Thymian abspülen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Zwiebel abziehen, fein würfeln und im heißen Öl glasig dünsten. Tomaten und Thymian zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und etwa 1 Stunde leicht kochen, bis eine dickliche Soße (ein Sugo) entstanden ist. Abschmecken.
Aus dem Gnocchi-Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche fingerdicke Rollen formen und in etwa 2 cm lange Stücke schneiden. In Salzwasser etwa 3 Minuten kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben und abtropfen lassen. Im heißen Olivenöl kurz braten und auf der Tomatensoße servieren.
Bärlauch-Gnocchi mit Tomatensoße
PT3H20M
4Selbstgemachte Gnocchi mit Bärlauch und Tomatensoße – dieses Rezept schmeckt der ganzen Familie!Abgetropften Quark in eine Schüssel geben. Bärlauch abspülen, trocken schütteln und fein schneiden. Mehl, Quark, Ei, Eigelb, 0.5 TL Salz, Pfeffer und Muskatnuss vermischen. Den Teig etwa 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.Tomaten überbrühen, häuten und grob vierteln. Thymian abspülen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Zwiebel abziehen, fein würfeln und im heißen Öl glasig dünsten. Tomaten und Thymian zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und etwa 1 Stunde leicht kochen, bis eine dickliche Soße (ein Sugo) entstanden ist. Abschmecken.Aus dem Gnocchi-Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche fingerdicke Rollen formen und in etwa 2 cm lange Stücke schneiden. In Salzwasser etwa 3 Minuten kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben und abtropfen lassen. Im heißen Olivenöl kurz braten und auf der Tomatensoße servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!