Quarkhasen Rezept

Quarkhasen Rezept

Quarkhasen sind ein traditionelles Ostergebäck – wir zeigen euch, wie ihr sie ganz leicht selber machen könnt!

Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kinderrezept, ohne Alkohol, Vegetarisch

Zutaten

Für 30 Stück

Für den Teig:
500 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver
250 Gramm Quark
150 Gramm Zucker
1 Ei
70 Gramm Öl

 

Für die Verzierung:
Rosinen (für die Augen)
1 Eigelb (zum Bestreichen; oder 2 Päckchen Vanillezucker und flüssige Margarine zum Wälzen)


Zubereitung

  1. Quark in einem Sieb abtropfen lassen. Dann alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und miteinander vermengen, sodass ein glatter Quark-Öl-Teig entsteht.
  2. Den Teig für die Quarkhasen ausrollen, mit Förmchen ausstechen und die Hasen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Rosinen als Augen in den Teig drücken.
  3. Anschließend könnt ihr die Quarkhasen mit Eigelb bestreichen. Wenn ihr sie später mit Vanillezucker bestäuben möchtet, solltet ihr sie hingegen mit flüssiger Butter bepinseln.
  4. Die Quarkhasen bei 160 Grad Umluft für etwa 15 Minuten backen.
  5. Für die Zuckerverzierung solltet ihr die lauwarmen Quarkhasen nach dem Backen erneut mit flüssiger Margarine bestreichen und dann in Vanillezucker wälzen.
Quarkhasen Rezept
PT40M 30 Quarkhasen sind ein traditionelles Ostergebäck – wir zeigen euch, wie ihr sie ganz leicht selber machen könnt! Quark in einem Sieb abtropfen lassen. Dann alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und miteinander vermengen, sodass ein glatter Quark-Öl-Teig entsteht. Den Teig für die Quarkhasen ausrollen, mit Förmchen ausstechen und die Hasen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Rosinen als Augen in den Teig drücken. Anschließend könnt ihr die Quarkhasen mit Eigelb bestreichen. Wenn ihr sie später mit Vanillezucker bestäuben möchtet, solltet ihr sie hingegen mit flüssiger Butter bepinseln. Die Quarkhasen bei 160 Grad Umluft für etwa 15 Minuten backen. Für die Zuckerverzierung solltet ihr die lauwarmen Quarkhasen nach dem Backen erneut mit flüssiger Margarine bestreichen und dann in Vanillezucker wälzen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*