Kiwi-Sorbet mit Brombeeren

Kiwi-Sorbet mit Brombeeren

Für dieses Sorbet braucht ihr zwar eine Eismaschine – aber der Aufwand lohnt sich ganz sicher. Denn Kiwis und Brombeeren sind eine Kombination, die ihr euch garantiert nicht entgehen lassen wollt.

Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Vegan, Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 135 kcal, Kohlenhydrate: 28 g, Eiweiß: 1 g, Fett: 1 g

Zutaten

Für 6 Portionen

125 Gramm Zucker
0.5 Bund Zitronenverbene

 

1 Limette
5 Kiwis (reif; 300 g Fruchtfleisch)
400 Gramm Brombeeren (frisch)


Zubereitung

  1. Zucker und 125 ml Wasser zu einem Sirup kochen. Zitronenverbene abspülen, trocken schütteln und, bis auf etwa 6 Blättchen für die Deko, in den Sirup legen. Abkühlen lassen. Limette auspressen und den Saft unter den Sirup rühren.
  2. Kiwis schälen und den harten Stielansatz entfernen. Die Kiwis würfeln und mit etwa 2-3 EL Limettensirup beträufeln. Für etwa 1 Stunde in den Tiefkühler stellen.
  3. Zitronenverbene aus dem restlichen Sirup entfernen. Den Sirup und die gekühlten Kiwis im Mixer fein pürieren. Das Kiwipüree in die laufende Eismaschine geben und in 20-30 Minuten zu einem cremigen Sorbet gefrieren lassen.
  4. Sorbet in eine Gefrierdose füllen und bis zum Verzehr in den Tiefkühler stellen.
  5. Das Sorbet vor dem Anrichten aus dem Tiefkühler nehmen und für etwa 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  6. Brombeeren abspülen, abtropfen lassen und auf Portionsgläser verteilen. Das Sorbet nochmals mit dem Stabmixer kurz pürieren, in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und als Tupfen auf die Brombeeren spritzen. Mit je einem Blättchen Zitronenverbene dekorieren und sofort servieren.
Kiwi-Sorbet mit Brombeeren
PT1H 6 Für dieses lohnt sich der Aufwand ganz sicher. Denn Kiwis und Brombeeren sind eine Kombination, die ihr euch garantiert nicht entgehen lassen wollt. Zucker und 125 ml Wasser zu einem Sirup kochen. Zitronenverbene abspülen, trocken schütteln und, bis auf etwa 6 Blättchen für die Deko, in den Sirup legen. Abkühlen lassen. Limette auspressen und den Saft unter den Sirup rühren. Kiwis schälen und den harten Stielansatz entfernen. Die Kiwis würfeln und mit etwa 2-3 EL Limettensirup beträufeln. Für etwa 1 Stunde in den Tiefkühler stellen. Zitronenverbene aus dem restlichen Sirup entfernen. Den Sirup und die gekühlten Kiwis im Mixer fein pürieren. Das Kiwipüree in die laufende Eismaschine geben und in 20-30 Minuten zu einem cremigen Sorbet gefrieren lassen. Sorbet in eine Gefrierdose füllen und bis zum Verzehr in den Tiefkühler stellen. Das Sorbet vor dem Anrichten aus dem Tiefkühler nehmen und für etwa 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Brombeeren abspülen, abtropfen lassen und auf Portionsgläser verteilen. Das Sorbet nochmals mit dem Stabmixer kurz pürieren, in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und als Tupfen auf die Brombeeren spritzen. Mit je einem Blättchen Zitronenverbene dekorieren und sofort servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*