10 Stiele Basilikum 1 rote Zwiebel 2 EL Physalis (getrocknet; oder Cranberrys) Pfeffer (frisch gemahlen) Zitronensaft
Zubereitung
Die Nudeln nach Packungsanweisung in einem großen Topf in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
Den Blumenkohl putzen, Röschen vom Strunk schneiden, abspülen und je nach Größe halbieren oder vierteln. 1 EL Öl in einer geschichteten Pfanne erhitzen. Die Blumenkohlröschen hineingeben, salzen und bei mittlerer Hitze darin etwa 10 Minuten goldbraun braten.
Basilikum abspülen, trocken schütteln und, bis auf ein paar Blättchen zum Bestreuen, fein hacken. Die Zwiebel abziehen und in feine Streifen schneiden.
Nudeln abgießen, in einem Sieb kalt abspülen und abtropfen lassen. Mit dem restlichen Öl, gebratenem Blumenkohl, Physalis, gehacktem Basilikum und den Zwiebelstreifen gut mischen. Den Nudelsalat mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzig abschmecken und anrichten.
Nudelsalat mit Blumenkohl
PT25M
4Nudelsalat geht immer – ob zu Grillpartys oder an Silvester. Für diesen Nudelsalat mischen wir Pasta mit Blumenkohl, Physalis und Cranberrys. Die Nudeln nach Packungsanweisung in einem großen Topf in reichlich Salzwasser bissfest kochen.Den Blumenkohl putzen, Röschen vom Strunk schneiden, abspülen und je nach Größe halbieren oder vierteln. 1 EL Öl in einer geschichteten Pfanne erhitzen. Die Blumenkohlröschen hineingeben, salzen und bei mittlerer Hitze darin etwa 10 Minuten goldbraun braten.Basilikum abspülen, trocken schütteln und, bis auf ein paar Blättchen zum Bestreuen, fein hacken. Die Zwiebel abziehen und in feine Streifen schneiden.Nudeln abgießen, in einem Sieb kalt abspülen und abtropfen lassen. Mit dem restlichen Öl, gebratenem Blumenkohl, Physalis, gehacktem Basilikum und den Zwiebelstreifen gut mischen. Den Nudelsalat mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzig abschmecken und anrichten.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!