T-Bone-Steak vom Grill

T-Bone-Steak vom Grill

Außen knusprig, innen rosa: Es geht doch nichts über ein richtig schönes Stück Fleisch beim Grillen! Ein T-Bone-Steak reicht für zwei Personen – und damit es köstlich wird, solltet ihr bei der Fleischqualität nicht sparen.

Fertig in 10 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Low Carb, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 415 kcal, Eiweiß: 56 g, Fett: 21 g

Zutaten

Für 2 Portionen

1 T-Bone Steak (etwa 600 g, am besten Bio, evtl. vorbestellen)
Meersalz

 

Pfeffer (frisch gemahlen)
Olivenöl (evtl. , zum Beträufeln)


Zubereitung

  1. Den Grill auf hohe Temperatur vorheizen. Die Steaks vor oder nach dem Grillen würzen. Den Grillrost einölen, das geht gut mit einem eingeölten Stück Küchenkrepp.
  2. Die Steaks auf den Grillrost legen und dann so lange grillen, bis an der Oberseite Blutstropfen austreten. Das dauert bei einem etwa 3 cm dicken Steak etwa 5 Minuten. Die Steaks am besten mit einer Grillzange wenden (eine Gabel oder ein Spieß zerstört die Fleischstruktur). Die Steaks anschließend von der anderen Seite fertig grillen – auf der Seite brauchen sie dann nicht mehr so lange.
  3. Steaks auf vorgewärmte Teller legen. Eventuell mit Olivenöl beträufeln.
T-Bone-Steak vom Grill
PT10M 2 Außen knusprig, innen rosa: Es geht doch nichts über ein richtig schönes Stück Fleisch beim Grillen! Praktisch: Ein T-Bone-Steak reicht für zwei Personen. Den Grill auf hohe Temperatur vorheizen. Die Steaks vor oder nach dem Grillen würzen. Den Grillrost einölen, das geht gut mit einem eingeölten Stück Küchenkrepp. Die Steaks auf den Grillrost legen und dann so lange grillen, bis an der Oberseite Blutstropfen austreten. Das dauert bei einem etwa 3 cm dicken Steak etwa 5 Minuten. Die Steaks am besten mit einer Grillzange wenden (eine Gabel oder ein Spieß zerstört die Fleischstruktur). Die Steaks anschließend von der anderen Seite fertig grillen – auf der Seite brauchen sie dann nicht mehr so lange. Steaks auf vorgewärmte Teller legen. Eventuell mit Olivenöl beträufeln.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*