Feenküsse

Feenküsse

Wie zarte Schneeflocken die Landschaft bedecken, hüllt dieser süße Eischnee den Karamell-Schokoladenkern ein und versüßt dir den kalten Winter.

Fertig in 55 Minuten + ca. 1 Std. Ruhezeit
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Eiweißreich, Raffiniert

Zutaten

Für 48 Portionen

150 Gramm Mehl
50 Gramm Zucker
100 Gramm Butter (oder Margarine)
1 Stück Eigelb
1 Prisen Salz

 

1 EL Wasser
48 Stück Konfekt (Toffifee)
2 Stück Eiweiße
1 TL Zitronensaft
160 Gramm Zucker


Zubereitung

  1. Mehl, 50 g Zucker, Butter, Eigelb, Wasser und Salz zu einem Teig verkneten und kühl stellen.
  2. Anschließend ausrollen und zu Kreisen ausstechen. In die Mitte jeweils ein Toffifee platzieren.
  3. Eiweiß und Zitronensaft zu Eischnee steif schlagen und dabei den restlichen Zucker hinzugeben. Den Eischnee auf die Kreise spritzen und für 15 bis 20 Minuten bei 175 Grad in den Backofen geben. Nach dem Abkühlen können die Feenküsse verzehrt werden.
Feenküsse
PT55M 48 Die Feenküsse sind ein Genuss in der kalten Jahreszeit: Der süße Eischnee umhüllt den Karamell-Schokoladenkern und versüßt dir den kalten Winter. Mehl, 50 g Zucker, Butter, Eigelb, Wasser und Salz zu einem Teig verkneten und kühl stellen. Anschließend ausrollen und zu Kreisen ausstechen. In die Mitte jeweils ein Toffifee platzieren. Eiweiß und Zitronensaft zu Eischnee steif schlagen und dabei den restlichen Zucker hinzugeben. Den Eischnee auf die Kreise spritzen und für 15 bis 20 Minuten bei 175 Grad in den Backofen geben. Nach dem Abkühlen können die Feenküsse verzehrt werden.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*