Bologneser Tomatensalat

Bologneser Tomatensalat

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Diät-Rezept, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 400 kcal, Kohlenhydrate: 43 g, Eiweiß: 27 g, Fett: 13 g

Zutaten

Für 2 Portionen

100 Gramm rote Zwiebeln
2 Karotten (150 g)
150 Gramm Beefsteakhack (Tatar)
2 TL Tomatenmark
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)

 

4 TL Olivenöl
2 TL Thymianblätter (frisch oder gerebelt)
1 Zweige Rosmarin (klein, frisch )
0.5 Bund Petersilie
400 Gramm Tomaten (saftig)
250 Gramm Makkaroni (gekocht, 80 g Rohgewicht)
75 Gramm Naturjoghurt (1,5 % Fett)


Zubereitung

  1. Die Zwiebeln abziehen und grob würfeln. Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Hackfleisch und Tomatenmark in einer beschichteten Pfanne krümelig braten. Salzen und pfeffern.
  3. Zwiebeln, Karotten, Olivenöl, 3 EL Wasser, Thymian und Rosmarinzweig zugeben und etwa 4 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt dünsten. Gehackte Petersilie unterrühren, alles kräftig abschmecken und in zwei Portionen teilen.
  4. Tomaten in Scheiben schneiden. Eine Portion und die Hälfte der Makkaroni auf eine Platte geben und mit der Hälfte der Hackmischung bestreuen.
  5. Joghurt und Salz verrühren und die Hälfte davon dazu anrichten.
  6. Für die zweite Portion Tomatenscheiben, Makkaroni und abgekühltes Hack mischen und in einer Vorratsdose im Kühlschrank aufbewahren. Joghurt getrennt dazu verpacken und ebenfalls kalt stellen.
Bologneser Tomatensalat
PT20M 2 Zutaten für das Rezept Bologneser Tomatensalat: rote Zwiebeln, Karotten, Beefsteakhack, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Thymianblätter, Rosmarin, Petersilie, Tomaten, Makkaroni, Naturjoghurt Die Zwiebeln abziehen und grob würfeln. Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden. Hackfleisch und Tomatenmark in einer beschichteten Pfanne krümelig braten. Salzen und pfeffern. Zwiebeln, Karotten, Olivenöl, 3 EL Wasser, Thymian und Rosmarinzweig zugeben und etwa 4 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt dünsten. Gehackte Petersilie unterrühren, alles kräftig abschmecken und in zwei Portionen teilen. Tomaten in Scheiben schneiden. Eine Portion und die Hälfte der Makkaroni auf eine Platte geben und mit der Hälfte der Hackmischung bestreuen. Joghurt und Salz verrühren und die Hälfte davon dazu anrichten. Für die zweite Portion Tomatenscheiben, Makkaroni und abgekühltes Hack mischen und in einer Vorratsdose im Kühlschrank aufbewahren. Joghurt getrennt dazu verpacken und ebenfalls kalt stellen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*