Süsskartoffelsuppe mit Currysahne

Süsskartoffelsuppe mit Currysahne

Süsskartoffel und Curry in einer feinen Suppe vereint – dieses Rezept ist schnell zu kochen und gerade für den kleinen Hunger ideal geeignet. 

Fertig in 25 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Kalorienarm, Schnell, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 269 kcal, Kohlenhydrate: 37 g, Eiweiß: 5 g, Fett: 11 g

Zutaten

Für 4 Portionen

Für das Topping
100 Gramm Sahne
1 Prisen Meersalz
1 TL Currypulver
Koriander (zum Garnieren nach Belieben)

 


Zubereitung

  1. Das Kokosöl in einem großen Topf auf mittlerer Stufe erhitzen. Süsskartoffeln und Zwiebeln zugeben und 2 Minuten anschwitzen. Mit Currypulver und Chiliflocken bestreuen, gut vermengen und die Gemüsebrühe zugießen. Mit Salz würzen, den Deckel aufsetzen und 12 Minuten köcheln lassen.
  2. In der Zwischenzeit für das Topping die Sahne mit Salz und Currypulver cremig-fest aufschlagen und kalt stellen.
  3. Die Suppe im Standmixer mit der Funktion “heiße Speisen” glatt mixen. Alternativ mit dem Stabmixer glatt pürieren.
  4. Die Süsskartoffelsuppe in vier tiefe Teller füllen und je einen großen Löffel Currysahne daraufsetzen. Nach Belieben mit Koriander garnieren und servieren.
Süsskartoffelsuppe mit Currysahne
PT25M 4 Süsskartoffel und Curry in einer feinen Suppe vereint – dieses Rezept ist schnell zu kochen und gerade für den kleinen Hunger ideal geeignet. Das Kokosöl in einem großen Topf auf mittlerer Stufe erhitzen. Süsskartoffeln und Zwiebeln zugeben und 2 Minuten anschwitzen. Mit Currypulver und Chiliflocken bestreuen, gut vermengen und die Gemüsebrühe zugießen. Mit Salz würzen, den Deckel aufsetzen und 12 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit für das Topping die Sahne mit Salz und Currypulver cremig-fest aufschlagen und kalt stellen. Die Suppe im Standmixer mit der Funktion “heiße Speisen” glatt mixen. Alternativ mit dem Stabmixer glatt pürieren. Die Süsskartoffelsuppe in vier tiefe Teller füllen und je einen großen Löffel Currysahne daraufsetzen. Nach Belieben mit Koriander garnieren und servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*