Diese gefüllten Zucchini sehen aus wie kleine Bälle und sind prall gefüllt mit leckerem Gemüse. Als Vorspeise, für Gäste oder einfach so – weil es Spaß und satt macht!
Fertig in 55 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist ohne Alkohol, Gut vorzubereiten, Kalorienarm, Vitaminreich, Vegan, Fettarm
Pro Portion Energie: 293 kcal, Kohlenhydrate: 38 g, Eiweiß: 10 g, Fett: 8 g
Zutaten
Für 2 Portionen
2 Zucchini (rund oder alternativ 2 große oder 4 kleine längliche Zucchini) 350 Gramm Quinoa (gegart) 1 rote Paprika (entkernt und gewürfelt; alternativ 1 gelbe Paprika) 1 Handvoll Petersilie (frisch und gehackt)
1 EL Apfelessig (histaminfrei) 1 EL Olivenöl Salz 1 TL Kokosblütenzucker 1 Prisen Chilipulver (mild; nach Belieben würzen)
Zubereitung
Den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Die runden Zucchini waschen, vom Stielansatz einen “Deckel” abschneiden und die Zucchini mit einem Löffel aushöhlen. Die Samen sowie etwas Fruchtfleisch auskratzen, um Platz für die Füllung zu schaffen. Die ausgekratzte Masse entsorgen.
Die gegarte Quinoa in eine Schüssel geben. Paprika, Petersilie, Apfelessig, Olivenöl, etwas Salz, Kokosblütenzucker und, falls verwendet, Chilipulver zufügen und vermengen. Die Mischung in die ausgehöhlten Zucchinihälften füllen.
Die gefüllten Zucchini auf das vorbereitete Backblech setzen, die abgeschnittenen “Deckel” danebenlegen, mit Alufolie abdecken und 30 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Folie abnehmen und weitere 5-10 Minuten backen.
Die gebackenen Zucchini aus dem Ofen nehmen und auf Tellern anrichten. Die “Deckel” nach Belieben wieder aufsetzen und servieren.
Gefüllte Zucchini aus dem Ofen
PT55M
2Diese gefüllten Zucchini sind prall gefüllt mit leckerem Gemüse. Als Vorspeise, für Gäste oder einfach so – weil es Spaß und satt macht! Den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die runden Zucchini waschen, vom Stielansatz einen “Deckel” abschneiden und die Zucchini mit einem Löffel aushöhlen. Die Samen sowie etwas Fruchtfleisch auskratzen, um Platz für die Füllung zu schaffen. Die ausgekratzte Masse entsorgen. Die gegarte Quinoa in eine Schüssel geben. Paprika, Petersilie, Apfelessig, Olivenöl, etwas Salz, Kokosblütenzucker und, falls verwendet, Chilipulver zufügen und vermengen. Die Mischung in die ausgehöhlten Zucchinihälften füllen. Die gefüllten Zucchini auf das vorbereitete Backblech setzen, die abgeschnittenen “Deckel” danebenlegen, mit Alufolie abdecken und 30 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Folie abnehmen und weitere 5-10 Minuten backen. Die gebackenen Zucchini aus dem Ofen nehmen und auf Tellern anrichten. Die “Deckel” nach Belieben wieder aufsetzen und servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!