Spiegelei im Zwiebelbett mit Salbei

Spiegelei im Zwiebelbett mit Salbei

Ein ganz einfaches Rezept, das sich schnell zubereiten lässt, jede Menge Energie liefert und dabei auch noch richtig gut schmeckt.

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch, Schnell
Pro Portion Energie: 285 kcal, Kohlenhydrate: 6 g, Eiweiß: 16 g, Fett: 22 g

Zutaten

Für 3 Portionen

15 Salbei (frisch)
200 Gramm Zwiebeln
2 EL Butterschmalz
1 EL Mehl

 

Meersalz (fein)
1 TL Paprika edelsüß
6 Eier
Pfeffer (frisch gemahlen)


Zubereitung

  1. Salbeiblätter eventuell säubern (nicht abspülen, sondern nur mit Küchenkrepp trocken abwischen, damit sie ihr gutes Aroma behalten). Zwiebeln abziehen und in dünne Ringe schneiden, das geht gut auf einem Gemüsehobel.
  2. 1 EL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Salbeiblätter darin kurz knusprig braten, herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Restliches Butterschmalz in der Pfanne erhitzen. Zwiebelringe dünn mit Mehl bestäuben und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten in der Pfanne braten. Dabei gelegentlich wenden. Mit Salz und Paprikapulver würzen.
  3. Eier einzeln auf die heißen Zwiebeln geben, dabei die Zwiebeln mit einem Löffel etwas bewegen, damit die Eier auf den Pfannenboden sacken und mehr Hitze von unten bekommen. Mit einem Deckel abdecken und die Eier bei mittlerer Hitze stocken lassen. Vom Herd nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die gebratenen Salbeiblätter darüberstreuen.
Spiegelei im Zwiebelbett mit Salbei
PT30M 3 Ein ganz einfaches Rezept, das sich schnell zubereiten lässt, jede Menge Energie liefert und dabei auch noch richtig gut schmeckt. Salbeiblätter eventuell säubern (nicht abspülen, sondern nur mit Küchenkrepp trocken abwischen, damit sie ihr gutes Aroma behalten). Zwiebeln abziehen und in dünne Ringe schneiden, das geht gut auf einem Gemüsehobel. 1 EL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Salbeiblätter darin kurz knusprig braten, herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Restliches Butterschmalz in der Pfanne erhitzen. Zwiebelringe dünn mit Mehl bestäuben und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten in der Pfanne braten. Dabei gelegentlich wenden. Mit Salz und Paprikapulver würzen. Eier einzeln auf die heißen Zwiebeln geben, dabei die Zwiebeln mit einem Löffel etwas bewegen, damit die Eier auf den Pfannenboden sacken und mehr Hitze von unten bekommen. Mit einem Deckel abdecken und die Eier bei mittlerer Hitze stocken lassen. Vom Herd nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die gebratenen Salbeiblätter darüberstreuen.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*