Vollkornbrot mit gebeiztem Lachs und Aprikosen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
schwer
Posted von
Posted am
Vollkornbrot mit gebeiztem Lachs und Aprikosen

Sushiqualität bedeutet höchste Qualität und Frische des Fisches. Gerade beim Rohverzehr solltest du hier besonders aufmerksam sein.

Tipp: Wenn es gerade keine frischen Aprikosen gibt, kannst du stattdessen auch 1 Orange verwenden. Die teilst du in Spalten und steckst sie zwischen den Lachs.

Das Grundrezept für Dunkles Vollkornbrot findest du hier: 

Auch lecker:

Portionsgröße: Für 2 Stullen

  1. Die Limette heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale abreiben. Pfefferbeeren und Korianderkörner im Mörser zerstoßen. Mit Zucker, Salz und Limettenschale in einer Schüssel zu einer Trockenbeize vermischen.
  2. Das Lachsfilet kalt abspülen und mit Küchenpapier sorgfältig trocken tupfen. Dann die Fleischseite gleichmäßig mit der Trockenbeize bestreuen und den Lachs fest in Frischhaltefolie wickeln.
  3. Den Lachs in eine Auflaufform legen, ein Brett darauflegen und mit einem Gewicht (z. B. Konservendose) beschweren. Die Form in den Kühlschrank stellen und den Lachs ca. 24 Std. beizen.
  4. Danach den Lachs auswickeln und die Beize mit einem Messer grob abstreifen.
  5. Das gebeizte Lachsfilet zuerst von der Haut lösen, dann in sehr feine Streifen schneiden. Honig und Senf in einer kleinen Schüssel verrühren. Die Aprikosen waschen, abtrocknen, vierteln und entsteinen.
  6. Die Brotscheiben dünn mit der Hälfte vom Honigsenf bestreichen. Die Lachsstreifen darauf verteilen und die Aprikosenviertel dazwischenlegen. Die Stullen mit dem restlichen Honigsenf beträufeln und servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*