Schokobruch mit Honeycomb

No votes yet.
Please wait...
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Schokobruch mit Honeycomb

Mit diesem Rezept kann Bruchschokolade nach den eigenen Vorlieben und Gelüsten selbst hergestellt werden. Zum Verschenken oder Selbernaschen – Himmlisch gut!

Haltbarkeit: ca. 4 Wochen.

Portionsgröße: Für ca. 800 g

  1. Eine kleine hitzefeste Schale mit Backpapier auskleiden, mit etwas Öl bestreichen. Zucker und Honig mit 30 g Wasser in eine große Kasserolle geben, unter Rühren langsam erhitzen, bis sich die Zuckerkristalle aufgelöst haben.
  2. Den Glukosesirup unterrühren und alles auf 150° zu einem hellen Karamell kochen. Vom Herd nehmen und das Natron über den Zucker streuen, vorsichtig unterrühren. Achtung, das Karamell schäumt dabei stark auf! Die Masse in die Schale gießen und in ca. 1 Std. fest werden lassen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Den Honeycomb in Stücke brechen. Die Aprikosen in Streifen schneiden. Die Kuvertüre hacken, schmelzen und auf dem Wasserbad temperieren. Honeycomb, Aprikosen und rosa Pfeffer unter die Kuvertüre rühren und die Mischung ca. 8 mm hoch auf das Backblech geben. In 3 - 4 Std. fest werden lassen. Die Schokolade in große Stücke brechen und in Zellophanbeutel verpacken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*