Pinienkern-Kokos-Pralinen – Low Carb

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Pinienkern-Kokos-Pralinen – Low Carb

Heute bleibt der Ofen aus! Denn für diese kleinen Schokoladenköstlichkeiten brauchst du nur eine Herdplatte und ein liebevolles Händchen.

Dieses Pralinenrezept lässt sich ganz einfach abwandeln. Ersetzen Sie die Pinienkerne durch Nusskerne Ihrer Wahl. Dazu größere Nüsse grob hacken und dann wie beschrieben weiterverarbeiten. Die Ganache mit Orangen- oder Zitrusschale verfeinern. Dafür einfach Zesten abziehen und 30 Min. in der leicht erwärmten Sahne ziehen lassen. Anschließend die Zesten entfernen.

Portionsgröße: Für ca. 16 Stück

  1. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett vorsichtig anrösten und dann auf einem Teller beiseitestellen und abkühlen lassen. Mit den Kokosraspeln ebenso verfahren.
  2. Schokolade fein hacken. Sahne in einem Topf langsam erwärmen und vom Herd nehmen. Die Sahne soll nur heiß werden und nicht kochen, sonst verbrennt die Schokolade. Schokolade dazugeben und sofort verrühren, bis die Schokolade geschmolzen und die Masse glatt ist. Pinienkerne und Kokosraspel dazugeben und alles gut miteinander verrühren.
  3. Ein Stück Backpapier bereitlegen. Die kompakte Schokomasse mit den Händen zu kleinen Kugeln rollen oder mit zwei Teelöffeln zu kleinen Pralinenhäufchen formen und auf dem Backpapier verteilen. Die Pinienkern-Kokos-Pralinen bei Zimmertemperatur 2 Std. fest werden lassen. In einem Zellophantütchen mit einer Schleife verpackt sind die Pralinen ein perfektes Mitbringsel.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*