Paprika-Rosmarin-Creme

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
20 Personen
Posted von
Posted am
Paprika-Rosmarin-Creme

Eine kleiner Aromaknüller: Die enthäuteten Paprikaschoten werden mit Kräutern und Knoblauch fein püriert.

  1. Den Backofen auf 225° (Umluft 200°) vorheizen. Die Paprikaschoten waschen, putzen und halbieren, die hellen Trennhäutchen, die Kerne und die Stielansätze entfernen.
  2. Die Paprikahälften mit den Rundungen nach oben auf ein Backblech legen. Im heißen Ofen (Mitte) 10-15 Min. backen, bis ihre Haut schwarz wird und Blasen bildet. Die Paprikahälften mit einem feuchten Tuch bedeckt etwas abkühlen lassen.
  3. Inzwischen den Rosmarin und den Thymian waschen und trocken schütteln. Nadeln bzw. Blättchen abzupfen und sehr fein hacken. Den Knoblauch schälen und sehr fein würfeln oder durch die Presse drücken.
  4. Von den Paprikaschoten mit einem kleinen Küchenmesser die Haut abziehen. Die Schoten dann grob würfeln und zusammen mit dem Olivenöl im Mixer pürieren.
  5. Das Paprikapüree in eine Schüssel umfüllen, Rosmarin, Thymian und den Knoblauch unterrühren. Die Creme mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*