Grapefruit-Macarons

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
schwer
Posted von
Posted am
Grapefruit-Macarons

Angelehnt an den englischen Klassiker Lemon Curd punkten diese Macarons mit einer cremig zarten Füllung aus rosa Grapefruits.

 

Sie können die Füllung mit einem Teelöffel oder mit einem

Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle auftragen. 

Portionsgröße: Für 12 Macarons

  1. Für die Füllung die Grapefruit auspressen und 40 ml Saft abmessen. Mit Zucker und Eigelben in eine Metallschüssel geben und über dem heißen Wasserbad unter Rühren auf 78-85° (Thermometer!) erhitzen. Vom Wasserbad nehmen, die Butterstücke dazugeben und so lange einrühren, bis sie sich vollständig aufgelöst haben. Dann die Mandeln unterheben und die Masse zugedeckt mind. 12 Std., am besten über Nacht, kühl stellen.
  2. Für die Macaron-Schalen Mandeln und Puderzucker fein mahlen und sieben. Eiweiß anschlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. Dann auf höchster Stufe in ca. 8 Min. zu sehr festem Eischnee schlagen, dabei wenig Lebensmittelfarbe hinzufügen. Eischnee mit einem Teigschaber unter die Mandelmischung heben, bis eine glatte, zäh fließende Masse entstanden ist.
  3. Ein Backblech mit Backpapier oder Silikonmatte auslegen. Die Macaron-Masse in den Spritzbeutel füllen und damit 24 gleichmäßige Tupfen aufspritzen. Von unten gegen das Blech klopfen, um die Tupfen zu glätten. Dann die Macaron-Schalen ca. 30 Min. trocknen lassen. Inzwischen den Backofen auf 160° vorheizen.
  4. Die Macaron-Schalen im Ofen (Mitte) ca. 13 Min. backen. Aus dem Ofen nehmen, mit dem Backpapier vom Blech ziehen und ca. 10 Min. abkühlen lassen. Die Füllung auf 12 Schalen auftragen. Die übrigen Schalen daraufsetzen und leicht andrücken. In einer luftdicht schließenden Box mind. 12 Std. kühl stellen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*