Energiekugeln mit Haselnuss und Kokosnuss

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Energiekugeln mit Haselnuss und Kokosnuss

Diese Kugeln haben einen niedrigen glykämischen Index und treiben so den Blutzuckerspiegel nicht abrupt in die Höhe. Ideal für den kleinen Süßhunger!

Zur Abwechslung rollen wir die Energy Balls auch mal in Kakaopulver oder in gemahlenen Haselnüssen anstatt in Kokosraspeln.

Portionsgröße: Für 25 Stück

  1. Das Kokosöl im warmen Wasserbad schmelzen lassen. Die Haselnüsse im Blitzhacker fein mahlen und in eine Schüssel geben. Die Kokosraspeln mit dem Kokosblütenzucker, Zimtpulver und 1 Prise Salz ebenfalls im Blitzhacker fein mahlen. Alles mit den Haselnüssen mischen.
  2. Die Orange heiß waschen und abtrocknen, die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Orangensaft, -schale, Agavendicksaft und Kokosöl mit der Haselnuss-Kokos-Mischung verkneten.
  3. Die Kokosraspeln in ein Schälchen geben. Aus der Nussmasse mit der Hand Kugeln mit etwa 3 cm Ø formen und in den Kokosraspeln wälzen. In einer verschlossenen Box sind die Glüx-Kugeln im Kühlschrank etwa 10 Tage haltbar.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*