Champagnertrüffel

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Champagnertrüffel

Ganz einfach und ganz köstlich. Die Trüffel werden vor ihrer Fertigstellung über Nacht kühl gestellt. Sie sind 2 Wochen haltbar.

Portionsgröße: ZUTATEN für ca. 24 Stück

  1. Die Kuvertüre in Stücke brechen, in eine Schüssel geben und nach Belieben mit Kokosfett über dem heißen Wasserbad schmelzen, dann leicht abkühlen lassen. Die Butter und den Puderzucker mit den Schneebesen des Handrührgeräts zu einer glatten, cremigen Masse verrühren. Die geschmolzene Schokolade dazugeben und unterrühren. Nach und nach den Champagner unterrühren. Die Pralinenmasse zugedeckt 3 Std. in den Kühlschrank stellen.
  2. Das Backblech oder eine flache Platte mit Klarsichtfolie auslegen. Die Pralinenmasse in einen Einwegspritzbeutel füllen und ein großes Loch (ca. 1 cm) einschneiden. Dann 24 gleich große Tupfen auf das Blech oder die Platte spritzen und ca. 12 Std. (am besten über Nacht) kühl stellen.
  3. Am nächsten Tag die Tupfen mit den Händen rasch zu Kugeln formen. Die Trüffel in Puderzucker wälzen, in Pralinenförmchen setzen und kühl aufbewahren. Halten siche mindestens 2 Wochen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*