Frühlingsreis

Frühlingsreis

Aufregend anders: Hier treffen sich Reis, Wurstbrät, Orangensaft, Cranberries, Lauchzwiebeln und Dill im Ofen. Das Ergebnis: einfach köstlich!

Fertig in 45 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kinderrezept, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 485 kcal, Kohlenhydrate: 71 g, Eiweiß: 11 g, Fett: 16 g

Zutaten

Für 4 Portionen

1 Zwiebel
1 EL Öl
250 Gramm Langkornreis
70 Gramm Cranberrys
200 Gramm Bratwürste (fein und ungebrüht)

 

Salz
Pfeffer
2 Lauchzwiebeln
0.5 Bund Dill (evtl.)
350 Milliliter Orangensaft


Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Das Öl in einem backofen-geeigneten Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel und den Reis darin anbraten. Den Orangensaft und die Cranberries dazugeben.
  2. Das Bratwurstbrät mit dem Daumen als kleine Klößchen aus der Wurstpelle direkt zum Reis drücken. Etwas Salz und Pfeffer darüber streuen und im geschlossenen Topf etwa 25 Minuten im Ofen backen.
  3. Inzwischen die Lauchzwiebel putzen, abspülen und in dünne Ringe schneiden. Den Dill abspülen, trocken schütteln, die Dillspitzen abzupfen und hacken. Lauchzwiebeln und Dill auf den Reis streuen und servieren.
Frühlingsreis
PT45M 4 Aufregend anders: Hier treffen sich Reis, Wurstbrät, Orangensaft, Cranberries, Lauchzwiebeln und Dill im Ofen. Das Ergebnis: einfach köstlich! Den Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Das Öl in einem backofen-geeigneten Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel und den Reis darin anbraten. Den Orangensaft und die Cranberries dazugeben. Das Bratwurstbrät mit dem Daumen als kleine Klößchen aus der Wurstpelle direkt zum Reis drücken. Etwas Salz und Pfeffer darüber streuen und im geschlossenen Topf etwa 25 Minuten im Ofen backen. Inzwischen die Lauchzwiebel putzen, abspülen und in dünne Ringe schneiden. Den Dill abspülen, trocken schütteln, die Dillspitzen abzupfen und hacken. Lauchzwiebeln und Dill auf den Reis streuen und servieren.
No votes yet.
Please wait...
Categories: Kochen Winterrezepte

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*