Eiersalat im Fliegenpilz
Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kinderrezept, Kalorienarm, Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 150 kcal, Kohlenhydrate: 4 g, Eiweiß: 4 g, Fett: 13 g
Zutaten
Für 10 Stück
4 Eier
100 Gramm Crème fraîche
50 Gramm Remoulade
1 TL Senf (scharf)
1 Zwiebel
1 Gewürzgurke
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
5 Tomaten
2 Salatgurken
1 Mayonnaise (aus der Tube)
Zubereitung
- Die Eier anpieksen, in kochendes Wasser geben und etwa 8 bis 10 Minuten hart kochen. Dann unter kaltem Wasser abspülen und abkühlen lassen. Eier pellen und fein würfeln (geht gut mit einem Eierschneider).
- Crème fraîche, Remoulade und Senf gut verrühren. Die Zwiebel abziehen. Zwiebel und Gewürzgurke fein hacken und beides zur Remoulade geben. Remoulade mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann die Eierwürfel unterheben. Eiersalat mindestens 2 Stunden, besser über Nacht, im Kühlschrank durchziehen lassen, dann nochmals abschmecken.
- Die Tomaten abspülen und trocken tupfen. Von jeder Tomate jeweils oben und unten eine dicke Scheibe abschneiden (Tomatenreste anderweitig verwenden).
- Die Gurken gut abspülen und grob schälen, so dass noch Schalenstreifen dran bleiben. Gurken in etwa 5 bis 6 Zentimeter lange Stücke schneiden und mit einem kleinen Löffel von innen aushöhlen. Dabei einen dünnen Rand und einen Boden übrig lassen.
- Kurz vor dem Servieren den Eiersalat in die Gurkenbecher füllen, den Tomaten-Deckel darauf setzen und mit Mayonnaisetupfen aus der Tube verziehen. Sofort servieren.
Eiersalat im Fliegenpilz
PT40M
10
Zutaten für das Rezept Eiersalat im Fliegenpilz: Eier, Crème fraîche, Remoulade, Senf, Zwiebeln, Gewürzgurken, Salz, Pfeffer, Tomaten, Salatgurken, Mayonnaise
Die Eier anpieksen, in kochendes Wasser geben und etwa 8 bis 10 Minuten hart kochen. Dann unter kaltem Wasser abspülen und abkühlen lassen. Eier pellen und fein würfeln (geht gut mit einem Eierschneider).
Crème fraîche, Remoulade und Senf gut verrühren. Die Zwiebel abziehen. Zwiebel und Gewürzgurke fein hacken und beides zur Remoulade geben. Remoulade mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann die Eierwürfel unterheben. Eiersalat mindestens 2 Stunden, besser über Nacht, im Kühlschrank durchziehen lassen, dann nochmals abschmecken.
Die Tomaten abspülen und trocken tupfen. Von jeder Tomate jeweils oben und unten eine dicke Scheibe abschneiden (Tomatenreste anderweitig verwenden).
Die Gurken gut abspülen und grob schälen, so dass noch Schalenstreifen dran bleiben. Gurken in etwa 5 bis 6 Zentimeter lange Stücke schneiden und mit einem kleinen Löffel von innen aushöhlen. Dabei einen dünnen Rand und einen Boden übrig lassen.
Kurz vor dem Servieren den Eiersalat in die Gurkenbecher füllen, den Tomaten-Deckel darauf setzen und mit Mayonnaisetupfen aus der Tube verziehen. Sofort servieren.
No votes yet.
Please wait...
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!