Spargelrösti mit geräuchertem Lachs
Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 440 kcal, Kohlenhydrate: 26 g, Eiweiß: 20 g, Fett: 28 g
Zutaten
Für 4 Portionen
Für die Vinaigrette:
1 Orange (abgeriebene Schale)
0.5 Orange (Saft)
5 Limetten (Saft)
1 EL Honig
4 EL Olivenöl
50 Gramm Rucola (geputzt)
80 Gramm Butterschmalz
250 Gramm Räucherlachs
Zubereitung
- Spargel und Kartoffeln grob raspeln und kurz ausdrücken, damit sie nicht zu viel Wasser ziehen. Alles mit der Speisestärke sowie mit Salz und Pfeffer würzen. Orangeschale und -saft sowie Limettensaft und Honig in eine Schüssel geben, das Öl nach und nach unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Spargel-Kartoffel-Mischung in einer beschichteten Pfanne im heißen Butterschmalz zu vier Rösti goldbraun ausbacken (BRIGITTE-Tipp: Einfacher ist es, acht kleine Rösti zu backen).
- Die Lachsscheiben darauf legen, die Rucolablätter darüber verteilen und alles mit der Orangenvinaigrette beträufeln.
Spargelrösti mit geräuchertem Lachs
PT1H
4
Hier gibt es noch mehr Spargel-Rezepte und unsere liebsten Ideen für Spargel mit Lachs.
Spargel und Kartoffeln grob raspeln und kurz ausdrücken, damit sie nicht zu viel Wasser ziehen. Alles mit der Speisestärke sowie mit Salz und Pfeffer würzen. Orangeschale und -saft sowie Limettensaft und Honig in eine Schüssel geben, das Öl nach und nach unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Spargel-Kartoffel-Mischung in einer beschichteten Pfanne im heißen Butterschmalz zu vier Rösti goldbraun ausbacken (BRIGITTE-Tipp: Einfacher ist es, acht kleine Rösti zu backen).
Die Lachsscheiben darauf legen, die Rucolablätter darüber verteilen und alles mit der Orangenvinaigrette beträufeln.
No votes yet.
Please wait...
Categories: Frühlingsrezepte
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!