Grüne Suppe mit Basilikum-Garnelen

Grüne Suppe mit Basilikum-Garnelen

Fertig in 40 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 395 kcal, Kohlenhydrate: 15 g, Eiweiß: 23 g, Fett: 26 g

Zutaten

Für 4 Portionen

Suppe
1 Salatgurke
2 Paprikas (grün)
300 Gramm Tomaten (grün)
300 Gramm Staudensellerie
2 Stück Chilis
0.5 Bund Petersilie (glatt)
2 Knoblauchzehen
350 Gramm Naturjoghurt
1 EL Olivenöl
3 EL Limettensaft
Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
Zucker
6 EL Crème fraîche

 

Riesengarnelen
8 Riesengarnelen (à 30g, ohne Kopf mit Schale)
4 EL Olivenöl
3 EL Zitronensaft
16 Blätter Basilikum


Zubereitung

  1. Für die Suppe:

  2. Die Gurke schälen und würfeln. Die Paprika putzen, abspülen und in Stücke schneiden. Die Tomaten abspülen und würfeln. Den Sellerie putzen, abspülen und eventuell die Fäden abziehen. Sellerie in dünne Scheiben schneiden. Chilis putzen, halbieren, entkernen und klein schneiden. Petersilie abspülen, trocken schütteln und grob hacken. Knoblauch abziehen und hacken, etwas Knoblauch für die Marinade zurücklegen.
  3. Alle vorbereiteten Zutaten, Joghurt, Öl und Limettensaft in die Küchenmaschine geben und sehr fein pürieren. Suppe durch ein Sieb streichen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Kalt stellen.
  4. Für die Garnelen:

  5. Die Garnelen bis auf das letzte Schwanzstück schälen, am Rücken entlang einschneiden und den dunklen Darmfaden mit einem spritzen Messer entfernen. 2 EL Olivenöl, restlichen Knoblauch und Zitronensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Garnelen ins Zitronenöl legen und 30 Minuten kalt stellen.
  6. Basilikumblätter abspülen und gut trocken tupfen. Garnelen aus der Marinade nehmen und fest in je 2 Basilikumblätter wickeln. Restliches Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen darin rundherum etwa 3 Minuten braten. Die Suppe in Schalen oder tiefen Tellern anrichten, je einen Klecks Crème fraîche daraufgeben und etwas verrühren. Etwas groben Pfeffer darübermahlen. Garnelen auf lange Holzspieße stecken und zur Suppe servieren.
Grüne Suppe mit Basilikum-Garnelen
PT40M 4 Zutaten für das Rezept Grüne Suppe mit Basilikum-Garnelen: Salatgurken, Paprikas, Tomaten, Staudensellerie, Chilis, Petersilie, Knoblauchzehen, Naturjoghurt, Olivenöl, Limettensaft, Salz, Pfeffer, Zucker, Crème fraîche, Riesengarnelen, Zitronensaft, Basilikum Die Gurke schälen und würfeln. Die Paprika putzen, abspülen und in Stücke schneiden. Die Tomaten abspülen und würfeln. Den Sellerie putzen, abspülen und eventuell die Fäden abziehen. Sellerie in dünne Scheiben schneiden. Chilis putzen, halbieren, entkernen und klein schneiden. Petersilie abspülen, trocken schütteln und grob hacken. Knoblauch abziehen und hacken, etwas Knoblauch für die Marinade zurücklegen. Alle vorbereiteten Zutaten, Joghurt, Öl und Limettensaft in die Küchenmaschine geben und sehr fein pürieren. Suppe durch ein Sieb streichen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Kalt stellen. Die Garnelen bis auf das letzte Schwanzstück schälen, am Rücken entlang einschneiden und den dunklen Darmfaden mit einem spritzen Messer entfernen. 2 EL Olivenöl, restlichen Knoblauch und Zitronensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Garnelen ins Zitronenöl legen und 30 Minuten kalt stellen. Basilikumblätter abspülen und gut trocken tupfen. Garnelen aus der Marinade nehmen und fest in je 2 Basilikumblätter wickeln. Restliches Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen darin rundherum etwa 3 Minuten braten. Die Suppe in Schalen oder tiefen Tellern anrichten, je einen Klecks Crème fraîche daraufgeben und etwas verrühren. Etwas groben Pfeffer darübermahlen. Garnelen auf lange Holzspieße stecken und zur Suppe servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*