Basilikum-Timbale mit Graved-Lachs

Basilikum-Timbale mit Graved-Lachs

Basilikum-Timbale mit Graved-Lachs ist eine wunderbar erfrischende Vorspeise für den Sommer!

Fertig in 1 Stunde
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Fettarm, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 165 kcal, Fett: 9 g

Zutaten

Für 6 Portionen

4 Blätter weiße Gelatine
0.5 Bio-Zitrone
350 Milliliter Buttermilch
100 Gramm Crème fraîche
Salz

 

Pfeffer (frisch gemahlen)
2 TL grüner Tabasco
Zucker
2 Bund Basilikum
200 Gramm Graved Lachs (im Stück)
100 Gramm Graved Lachs Sauce (fertig)


Zubereitung

  1. Gelatine in reichlich kaltem Wasser nach Packungsanweisung einweichen. Zitrone heiß abspülen, trocken tupfen und die Schale fein abreiben. Buttermilch und Crème fraîche verrühren und mit etwas abgeriebener Zitronenschale, Salz, Pfeffer, Tabasco und Zucker kräftig abschmecken. Gelatine ausdrücken und über dem heißen Wasserbad auflösen. Gelatine mit einem Schneebesen unter die Buttermilch rühren. Kalt stellen.
  2. Basilikum abspülen und trocken schütteln. Die Blättchen (einige zum Garnieren beiseite legen) in sehr feine Streifen schneiden.Wenn die Buttermilch zu gelieren beginnt, Basilikumstreifen unterrühren. Die Buttermilch-Mischung in mit kaltem Wasser ausgespülte Timbale-Förmchen (Becherförmchen) oder Espressotassen füllen und im Kühlschrank, am besten über Nacht, ganz fest werden lassen.
  3. Lachs in kleine gleichmäßige Würfel schneiden. Zum Servieren das Buttermilchgelee mit einem spitzen Messer vom Formrand lösen, Form kurz in heißes Wasser tauchen und auf ein großes Basilikumblatt stürzen. Timbale mit den Lachswürfeln und restlichen Basilikumblättchen anrichten. Die Graved-Lachs-Soße (Honig-Dill-Soße) dazu servieren.
Basilikum-Timbale mit Graved-Lachs
PT1H 6 Basilikum-Timbale mit Graved-Lachs ist eine wunderbar erfrischende Vorspeise für den Sommer! Gelatine in reichlich kaltem Wasser nach Packungsanweisung einweichen. Zitrone heiß abspülen, trocken tupfen und die Schale fein abreiben. Buttermilch und Crème fraîche verrühren und mit etwas abgeriebener Zitronenschale, Salz, Pfeffer, Tabasco und Zucker kräftig abschmecken. Gelatine ausdrücken und über dem heißen Wasserbad auflösen. Gelatine mit einem Schneebesen unter die Buttermilch rühren. Kalt stellen. Basilikum abspülen und trocken schütteln. Die Blättchen (einige zum Garnieren beiseite legen) in sehr feine Streifen schneiden.Wenn die Buttermilch zu gelieren beginnt, Basilikumstreifen unterrühren. Die Buttermilch-Mischung in mit kaltem Wasser ausgespülte Timbale-Förmchen (Becherförmchen) oder Espressotassen füllen und im Kühlschrank, am besten über Nacht, ganz fest werden lassen. Lachs in kleine gleichmäßige Würfel schneiden. Zum Servieren das Buttermilchgelee mit einem spitzen Messer vom Formrand lösen, Form kurz in heißes Wasser tauchen und auf ein großes Basilikumblatt stürzen. Timbale mit den Lachswürfeln und restlichen Basilikumblättchen anrichten. Die Graved-Lachs-Soße (Honig-Dill-Soße) dazu servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*