Schoko-Joghurt-Eis

Schoko-Joghurt-Eis

Raffiniert! In diesem selbst gemachten Schoko-Joghurt-Eis trifft würziger Rosmarin auf Vanilleeis und Toblerone.

Fertig in 50 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol, Vegetarisch
Pro Portion Energie: 210 kcal, Kohlenhydrate: 23 g, Eiweiß: 3 g, Fett: 11 g

Zutaten

Für 8 Portionen

Für das Eis
300 Gramm Vanillejoghurt
200 Milliliter Trinkschokolade
50 Gramm Puderzucker
200 Gramm Schlagsahne
100 Gramm Toblerone

 

Für die Deko
1 Zweige Rosmarin
1 TL Butter
2 TL Zucker
20 Gramm Toblerone


Zubereitung

  1. Vanillejoghurt, Trinkschokolade und Puderzucker verrühren. Schlagsahne steif schlagen und unterheben. In 2 Portionen in einer Eismaschine gefrieren lassen oder in eine Schüssel (am besten aus Edelstahl) füllen und in das Gefrierfach stellen. Etwa 4 Stunden gefrieren lassen, dabei zwischendurch immer wieder mit einer Gabel umrühren, damit das Eis cremig wird (durch das ständige Rühren werden die Eiskristalle zerstört).
  2. Die Toblerone-Schokolade grob hacken und nach der halben Gefrierzeit unter die Eismasse rühren. Die fertige Eiscreme in eine Eisbombenform oder eine Schüssel mit rundem Boden (Inhalt 1 Liter) füllen und mindestens 2 Stunden im Tiefkühler gefrieren lassen.
  3. Für die Deko:

  4. Den Rosmarinzweig in kleinere Stücke schneiden. Butter und Zucker in einer kleinen Pfanne leicht bräunen (karamellisieren), Rosmarin zugeben und darin hell karamellisieren lassen. Auf Alufolie legen und fest werden lassen. Die Schokolade mit einem Sparschäler zu dünnen Locken schälen.
  5. Zum Servieren die Form kurz in heißes Wasser tauchen und das Eis auf eine Platte stürzen. Mit Rosmarin und Schokoladenlocken bestreuen
Schoko-Joghurt-Eis
PT50M 8 Raffiniert! In diesem selbst gemachten Schoko-Joghurt-Eis trifft würziger Rosmarin auf Vanilleeis und Toblerone. Vanillejoghurt, Trinkschokolade und Puderzucker verrühren. Schlagsahne steif schlagen und unterheben. In 2 Portionen in einer Eismaschine gefrieren lassen oder in eine Schüssel (am besten aus Edelstahl) füllen und in das Gefrierfach stellen. Etwa 4 Stunden gefrieren lassen, dabei zwischendurch immer wieder mit einer Gabel umrühren, damit das Eis cremig wird (durch das ständige Rühren werden die Eiskristalle zerstört). Die Toblerone-Schokolade grob hacken und nach der halben Gefrierzeit unter die Eismasse rühren. Die fertige Eiscreme in eine Eisbombenform oder eine Schüssel mit rundem Boden (Inhalt 1 Liter) füllen und mindestens 2 Stunden im Tiefkühler gefrieren lassen. Den Rosmarinzweig in kleinere Stücke schneiden. Butter und Zucker in einer kleinen Pfanne leicht bräunen (karamellisieren), Rosmarin zugeben und darin hell karamellisieren lassen. Auf Alufolie legen und fest werden lassen. Die Schokolade mit einem Sparschäler zu dünnen Locken schälen. Zum Servieren die Form kurz in heißes Wasser tauchen und das Eis auf eine Platte stürzen. Mit Rosmarin und Schokoladenlocken bestreuen
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*