Manchego-Mousse

Manchego-Mousse

Tapas vom Feinsten: Wer sagt denn, dass Mousse süß sein muss? Manchego, der spanische Hartkäse aus Schafmilch, ist eine tolle Grundlage für die schaumige Creme.

Fertig in 20 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Kalorienarm, Low Carb, ohne Alkohol, Schnell
Pro Portion Energie: 245 kcal, Kohlenhydrate: 1 g, Eiweiß: 15 g, Fett: 20 g

Zutaten

Für 8 Portionen

4 Blätter Gelatine
2 Stück Manchego (à 150 g)
150 Gramm Schlagsahne

 

2 Eier
Instant Brühe
Salz
Oliven (schwarz)


Zubereitung

  1. Gelatine in viel kaltem Wasser einweichen. Ein Käsestück reiben und zusammen mit der Sahne langsam unter Rühren erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist. Das andere Stück in Scheiben schneiden und zur Seite legen.
  2. Eier trennen. Die Eigelbe vorsichtig mit einem Schneebesen unter die leicht abgekühlte Sahne rühren. Die Gelatine gut ausdrücken und unter Rühren darin auflösen.Wenn die Käsesahne anfängt zu gelieren, Eiweiß steif schlagen und unter die Käsesahne heben. Die Mousse mit etwas Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken und in eine schmale, mit Frischhaltefolie ausgelegte eckige Form (z. B. Kastenform) füllen. Abgedeckt für mindestens 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  3. Die Mousse aus der Form stürzen, in Scheiben schneiden. Mit dem in Scheiben geschnittenen Käse anrichten. Eventuell mit Oliven servieren.
Manchego-Mousse
PT20M 8 Wer sagt denn, dass Mousse süß sein muss? Manchego, der spanische Hartkäse aus Schafmilch, ist eine tolle Grundlage für die schaumige Creme. Gelatine in viel kaltem Wasser einweichen. Ein Käsestück reiben und zusammen mit der Sahne langsam unter Rühren erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist. Das andere Stück in Scheiben schneiden und zur Seite legen. Eier trennen. Die Eigelbe vorsichtig mit einem Schneebesen unter die leicht abgekühlte Sahne rühren. Die Gelatine gut ausdrücken und unter Rühren darin auflösen.Wenn die Käsesahne anfängt zu gelieren, Eiweiß steif schlagen und unter die Käsesahne heben. Die Mousse mit etwas Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken und in eine schmale, mit Frischhaltefolie ausgelegte eckige Form (z. B. Kastenform) füllen. Abgedeckt für mindestens 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Mousse aus der Form stürzen, in Scheiben schneiden. Mit dem in Scheiben geschnittenen Käse anrichten. Eventuell mit Oliven servieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*