Kritharaki-Nudeln mit Jakobsmuscheln

Kritharaki-Nudeln mit Jakobsmuscheln

Fertig in 30 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Schnell
Pro Portion Energie: 650 kcal, Kohlenhydrate: 85 g, Eiweiß: 31 g, Fett: 14 g

Zutaten

Für 2 Portionen

200 Gramm Kritharaki (griechische Nudeln in Reisform)
Salz
250 Gramm TK-Jakobsmuschelfleisch
1 Zwiebel
1 Fenchelknolle (etwa 200 g)
1 EL Butter

 

150 Milliliter Weißwein (oder Gemüsebrühe mit einem Spritzer Zitronensaft)
1 Briefchen Safran (in Fäden)
100 Gramm Schlagsahne
weißer Pfeffer (frisch gemahlen)
Zucker
1 Stängel Dill


Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen und abgießen. Muscheln mit kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. Fenchel putzen, abspülen und den Strunk keilförmig herausschneiden. Fenchel in Scheiben schneiden.
  2. Zwiebel und Fenchel in der heißen Butter glasig dünsten. Weißwein und Safran zufügen und 3 Minuten kochen lassen. Sahne zugießen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Muscheln auf das Gemüse legen und im geschlossenen Topf etwa 4 Minuten dünsten. Dill abspülen und trocken schütteln. Nudeln mit dem Gemüse und den Jakobsmuscheln anrichten. Mit Dillzweigen garnieren.
Kritharaki-Nudeln mit Jakobsmuscheln
PT30M 2 Zutaten für das Rezept Kritharaki-Nudeln mit Jakobsmuscheln: Kritharaki, Salz, TK-Jakobsmuschelfleisch, Zwiebeln, Fenchelknollen, Butter, Weißwein, Safran, Schlagsahne, weißer Pfeffer, Zucker, Dill Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen und abgießen. Muscheln mit kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. Fenchel putzen, abspülen und den Strunk keilförmig herausschneiden. Fenchel in Scheiben schneiden. Zwiebel und Fenchel in der heißen Butter glasig dünsten. Weißwein und Safran zufügen und 3 Minuten kochen lassen. Sahne zugießen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Muscheln auf das Gemüse legen und im geschlossenen Topf etwa 4 Minuten dünsten. Dill abspülen und trocken schütteln. Nudeln mit dem Gemüse und den Jakobsmuscheln anrichten. Mit Dillzweigen garnieren.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*