Schweinelende mit Herzmuscheln

Schweinelende mit Herzmuscheln

Bei dieser Kombination aus Fleisch und Meeresfrüchten spürt man regelrecht den Atlantik und möchte am liebsten gleich nach Portugal reisen.

Fertig in 50 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, Kalorienarm, Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 375 kcal, Kohlenhydrate: 7 g, Eiweiß: 51 g, Fett: 15 g

Zutaten

Für 4 Portionen

4 Stück Knoblauchzehen
Salz
800 Gramm Schweinefilets

 

4 Stück rote Paprikas (á etwa 200 g)
4 EL Schweineschmalz (oder Öl)
500 Gramm Herzmuscheln


Zubereitung

  1. Knoblauch abziehen, zerdrücken und mit 1 EL Salz verrühren. Das Fleisch abspülen, trocken tupfen und mit dem Knoblauchsalz einreiben. Paprika vierteln, Kerne und Trennwände entfernen und die Paprikaviertel abspülen. Fruchtfleisch zuerst in Stücke schneiden, dann im Mixer pürieren. Paprikapaste auf das Schweinefilet streichen und für 8-12 Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen.
  2. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und in mundgerechte Würfel schneiden. Schmalz oder Öl in einem Bräter erhitzen und die Fleischstücke darin portionsweise rundherum goldbraun braten. Anschließend die Paprikamarinade wieder zum Fleisch geben und unter Rühren langsam bei kleiner Hitze aufkochen lassen.
  3. In der Zwischenzeit die Muscheln gründlich in kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen, geöffnete Muscheln nicht verwenden. Die Muscheln zum Fleisch geben und unter Rühren erhitzen, bis sich die Muscheln geöffnet haben, geschlossene Muscheln aussortieren und nicht verwenden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schweinelende mit Herzmuscheln
PT50M 4 Bei dieser Kombination aus Fleisch und Meeresfrüchten spürt man regelrecht den Atlantik und möchte am liebsten gleich nach Portugal reisen. Knoblauch abziehen, zerdrücken und mit 1 EL Salz verrühren. Das Fleisch abspülen, trocken tupfen und mit dem Knoblauchsalz einreiben. Paprika vierteln, Kerne und Trennwände entfernen und die Paprikaviertel abspülen. Fruchtfleisch zuerst in Stücke schneiden, dann im Mixer pürieren. Paprikapaste auf das Schweinefilet streichen und für 8-12 Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und in mundgerechte Würfel schneiden. Schmalz oder Öl in einem Bräter erhitzen und die Fleischstücke darin portionsweise rundherum goldbraun braten. Anschließend die Paprikamarinade wieder zum Fleisch geben und unter Rühren langsam bei kleiner Hitze aufkochen lassen. In der Zwischenzeit die Muscheln gründlich in kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen, geöffnete Muscheln nicht verwenden. Die Muscheln zum Fleisch geben und unter Rühren erhitzen, bis sich die Muscheln geöffnet haben, geschlossene Muscheln aussortieren und nicht verwenden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
No votes yet.
Please wait...

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*