Rigatoni mit Sugo und gebratenem Fischfilet
Perfektes Duo: Rigatoni, kurze Röhrennudeln, mit Auberginen-Tomaten-Sugo und Fischfilet.
Fertig in 50 Minuten
Schwierigkeit einfach
Dieses Rezept ist Eiweißreich, ohne Alkohol
Pro Portion Energie: 525 kcal, Kohlenhydrate: 58 g, Eiweiß: 38 g, Fett: 14 g
Zutaten
Für 4 Portionen
1 Aubergine (etwa 400 g)
Salz
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Zweige Rosmarin
4 EL Öl
1 Dosen geschälte Tomaten (800 g)
0.5 Liter Gemüsebrühe
350 Gramm Nudeln (z. B. Rigatoni)
1 EL Tomatenmark
Milliliter Pfeffer (frisch gemahlen)
Zucker
600 Gramm Seelachsfilets
1 EL Zitronensaft
Mehl (zum Wenden)
Zubereitung
- Aubergine putzen, abspülen und in Scheiben schneiden. Scheiben beidseitig mit Salz bestreuen und auf Küchenkrepp 10 Minuten Flüssigkeit ziehen lassen. Zwiebel und Knoblauch abziehen. Zwiebel in Scheiben schneiden. Knoblauch zerdrücken. Rosmarinnadeln abzupfen. Auberginen abtupfen, in Würfel schneiden.
- EL Öl in einem großen Topf erhitzen. Auberginenwürfel darin braun anbraten. Zwiebel, Knoblauch und Rosmarin zugeben und mitbraten. Tomaten mit der Flüssigkeit und Brühe zugießen und alles aufkochen. Nudeln zugeben, mit schräg aufgelegtem Deckel unter gelegentlichem Rühren nach Packungsanweisung bissfest kochen. Tomatenmark unter die Soße rühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Eventuell im offenen Topf noch etwas einkochen lassen. Warm halten.
- Fisch abspülen, mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Fisch in 4 Portionen schneiden und im Mehl wenden. Überschüssiges Mehl abklopfen. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und den Fisch darin von jeder Seite 3-4 Minuten braten Fisch auf den Nudeln anrichten.
Rigatoni mit Sugo und gebratenem Fischfilet
PT50M
4
Perfektes Duo: Rigatoni, kurze Röhrennudeln, mit Auberginen-Tomaten-Sugo und Fischfilet.
Aubergine putzen, abspülen und in Scheiben schneiden. Scheiben beidseitig mit Salz bestreuen und auf Küchenkrepp 10 Minuten Flüssigkeit ziehen lassen. Zwiebel und Knoblauch abziehen. Zwiebel in Scheiben schneiden. Knoblauch zerdrücken. Rosmarinnadeln abzupfen. Auberginen abtupfen, in Würfel schneiden.
EL Öl in einem großen Topf erhitzen. Auberginenwürfel darin braun anbraten. Zwiebel, Knoblauch und Rosmarin zugeben und mitbraten. Tomaten mit der Flüssigkeit und Brühe zugießen und alles aufkochen. Nudeln zugeben, mit schräg aufgelegtem Deckel unter gelegentlichem Rühren nach Packungsanweisung bissfest kochen. Tomatenmark unter die Soße rühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Eventuell im offenen Topf noch etwas einkochen lassen. Warm halten.
Fisch abspülen, mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Fisch in 4 Portionen schneiden und im Mehl wenden. Überschüssiges Mehl abklopfen. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und den Fisch darin von jeder Seite 3-4 Minuten braten Fisch auf den Nudeln anrichten.
No votes yet.
Please wait...
Tags: Auflauf, Backen, Brot backen, Diät-Rezepte, Fisch-Rezepte, Frühlingsrezepte, Glutenfreie Rezepte, Grillen, Hauptgerichte, Herbstrezepte, Kartoffel-Rezepte, Kochen, Low-Carb-Rezepte, Mittagessen, Nudeln, Paleo Rezepte, Rigatoni mit Sugo und gebratenem Fischfilet, Rohkost Rezepte, Sommerrezepte, Soßen, Suppen, Vegane Rezepte, Vegetarische Rezepte, Winterrezepte
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!